1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu und erst seit kurzem in behandlung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Marta, 23. Dezember 2004.

  1. Marta

    Marta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilrod (Hessen/Hochtaunus)
    hallo an alle,

    bin 43, mutter von 3 kids und bin vor 3 wochen das erstemal wegen meinen schmerzen zum hausarzt. dort habe ich erstmal als ergebnis diclofenac zur linderung bekommen, was nicht viel hilft. hatte bis letzte woche nur schmerzen in den händen (vorwiegend links da ich linkshänder bin), im l. ellenbogen, schulter und den knien (auch den kniekehlen). dann kamen zwei tagen hitzegefühl in den knie und stechende schmerzen mit folgender hitze im nacken und wirbelsäule. kälte bzw. kaltes wasser kann ich kaum ertragen.
    heute habe ich meinen ersten termin in der rheumatologie (internist) gehabt, wo man mir sagte das die kälteunverträglichkeit nicht auf rheuma hinweise, aber die schmerzen welche ich auch in ruhezeiten habe darauf hinweisen. naja, nun heißt es nach der blutabnahme und dem röntgen erstmal abwarten was raus kommt. das wird aber erst im neuen jahr sein, dementsprechend werde ich wieder einbestellt.

    so nun hoffe ich das ich öfters herkommen kann und mir bei bedarf hilfe finde. wobei ich sagen muß, ich habe schon einiges hier gelesen und finde es bis jetzt ganz gut.

    ganz lieben Gruß
    Marta
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich willkommen

    Hallo Marta,

    herzlich willkommen bei rheuma-online. Schön, dass du hierher gefunden hast.

    Ich wünsche dir, dass du schnell eine Diagnose bekommst und eine gute Therapie.

    Bis dahin eine schmerzarme Zeit und frohe Weihnachten.

    Gruß pumuckl
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Willkommen

    AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN!

    wünsch dir hier viel freude und auch das du die antworten findest die du suchst!

    hier kannst du dir mal so richtig von der seele schreiben und bekommst auch unterstützung wo du sie brauchst.

    lg bine
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo und herzlich willkommen.

    Also, ich habe seit Jahren Gelenkrheuma und reagiere auf kaltes Wasser an den Händen besonders empfindlich, Wärmeentwicklung ist deutlich fühlbar und in dieser Verbindung kann ich kaltes Wasser nicht vertragen, das tut weh.

    Bei dir kann es auch eine Mischung aus Nerven und Entzündung der Knochen sein, also gründlich untersuchen lassen, ausruhen, entspannen und was Diclofenac angeht, solltest du auch auf die Dosis achten.

    Ich nehme aus Magenschutzgründen nur die Kapseln Resinat 140 mg Wirkstoff. Es hilft nicht jedem ! Rheumatische Erkrankungen sind sehr individuell und jeder Mensch reagiert auf Medis anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche dir baldige Hilfe und Besserung und kommt ruhig öfters zu uns. Ein besseres 2005 wünscht

    Pumpkin
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo marta...

    auch von mir ein verspätetes herzliches willkommen.

    bin zwar hier in r-o auch schon ein "oldie" aber durch umzug,renovierung etc. nicht mehr oft "on" (und noch dazu spinnt mein pici.....:rolleyes:).

    hoffe für dich, das du schnell eine vernünftige diagnose und eine gute therapie erhalten wirst.

    für fragen stehen wir dir hier gerne zur verfügung.irgendeiner weiß hier bei r-o eigentlich immer was.....

    ein gutes neues

    liebi