Neu, Sonnenschein80

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sonnenschein80, 11. Februar 2019 um 11:54 Uhr.

  1. Sonnenschein80

    Sonnenschein80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bin neu hier. Was RA angeht bin ich ein alter Hase da ich es seit dem 4 Lebensjahr habe (34 Jahre). Ich bekomme seit 2 Wochen Olumiant 4mg. Leflunomid half nicht so wirklich und Biologika Simponi und Remicade habe ich nicht mehr vertragen leider. Nun habe ich seit ich das Olu nehme starke Kreislaufbeschwerden ( Schwindel, innere Kälte, Müdigkeit Etc.) Ist das normal oder geht das wieder weg und ist nur zum Anfang so?
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.
     
  2. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    95
    Ich nehm zwar kein Olumiant, sondern Xeljanz, aber die sollen ja ähnlich sein.

    Solche Beschwerden habe ich aber nicht. Kannst du andere Ursachen wie z.B. Wetterumschwung, ausschließen?
     
  3. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Bayern
    Ich würde wenn es zu stark ist, beim Rheumatologen telefonisch nachfragen.
    Bei mir musste das Cortison relativ schnell weiter heruntergefahren werden. Ich bekam aufgrund von Schüben 20 mg und musste dann auf 5 runter. Hatte plötzlich Bluthochdruck und typische Beschwerden.
    Es kann verschiedene Gründe für das Problem geben.
    LG
    Savi
     
  4. Sonnenschein80

    Sonnenschein80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am Wetter etc kann es nicht liegen..das Spielchen kenne ich schon. Habe ich so nur noch nicht bei einer Umstellung gehabt.Übelkeit ist jetzt auch noch dazu gekommen. Aber das stand ja als Nebenwirkung drin. Hoffe das es sich noch einspielt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden