1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu, Neuer, am Neuesten

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ellen-cux., 17. August 2006.

  1. Ellen-cux.

    Ellen-cux. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxtown City :-D
    Hallo,


    ich bin die Ellen und komme aus dem schönen Cuxhaven. Ich bin ab morgen 53 Jahr alt und bin die Mutter von "Kristina cux.". Sie sagte mir schon öfter das dies ein tolles Forum sein soll und ich mich doch auch mal hier umschauen soll und mich mal ein bisschen mit gleichgesinnten Unterhalte.
    Ich habe seit 14 jahren cP und werde im moment gegen meinem Rheuma nicht Medikamentös behandelt. Desweiteren habe ich Asthma mit noch vorhandenen 30% Sauerstoffgehalt unter Belastung. Dagegen bekomme ich 1 Cortison Spray und einen Diskus.
    Ich Interessiere mich Mallorca (dort bin ich fast jedes Jahr und das Klima vertrage ich super), mein Hund Vanja :D, Kochen und das übliche halt :D was jede "Frau für alles" so macht.

    Im chat werde ich "Cuxi" heißen.


    Liebe Grüße

    Ellen
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Ellen,

    herzlich Willkommen. Haben eben schon zusammen gechattet. Und für morgen wünsche ich Dir ganz dolle alles Gute (freu, bin mal die Erste). LG von Elke.
     
  3. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    neu neu am neuesten

    Herzlich willkommen bei uns!
    bin auch 53 jahre alt habe cp seit 1998 festgestellt ,ich kann mir nicht vorstellen wie du ohne medis zurecht kommst .welches Astma hast du ?:rolleyes: :D

    Liebe Grüße
    Vampi1 :) :o
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sag ich doch mal Herzlich Willkommen MAMA :D :D :D :D :D

    Ich wünsche dir hier eine Menge Spaß (den wirst du sicherlich haben wenn du auch öfter mal hier einschaust). Hier sind alle gaaaanz lieb.

    @Vampi: sie hat Asthma Bronchiale, es gibt doch nur ein Asthma:confused:

    Sie nimmt gegens Rheuma bei Bedarf Ibo 400. Sonst hat sie Voltaren Resinat genommen, Voltaren Dispert ist ihr auf den Magen gegangen und das Resinat dann auch am Ende und Ibu bekommt ihr bisher ganz "gut"



    Liebe Grüße

    Kristina
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ellen,

    na das ist ja nett :D :D ! herzlich willkommen auf ro!
    zuerst mal ein kompliment: deine tochter ist ne ganz liebe ;) ... ist die mutter auch so?? ;) :D

    ich bin lilly, 46, komme von der schönen grauen donau (wien) und habe ebenfalls cp und asthma und noch andere weh wehchen...

    fühl dich wohl hier...
     
  6. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    auch sage huhu

    Na dann

    willkommen bei uns im Klub !

    Ich bin 56 J., habe cP und stehe unter Cortison, meine Lebensdroge.
    Du solltest dir mal einen vernünftigen, gebildeteten Arzt suchen, der was von seinem Studium noch im Kopf hat und weiss, was Rheuma ist.

    Freue mich auf einen Chat,

    alles Liebe

    PUMPKIN
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    sowas.........:D familientreffen!

    [​IMG]

    dann fühl dich in dieser gemeinschaft wohl!

    lieben gruss marie
     
  8. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallöchen Ellen,

    das ist ja witzig, wenn sich hier gleich die halbe Familie trifft ... :D

    Ich, 43, habe auch cP (Beschwerdebeginn Februar/März 2006, Diagnose April Basis ab Mai) und frage deshalb gleich: Ist es tatsächlich möglich, irgendwann keine Basismedis mehr deshalb schlucken zu müssen ...? Das lässt mich hoffen. :)

    Ansonsten: herzlich willkommen hier und natürlich:
    [​IMG]
    und schööönen Tag!
    Rosarot
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, ellen-cux!

    herzlich willkommen bei RO! durch deine liebe tochter weisst du ja schon über alles gut bescheid hier...
    ich habe ein churg-strauss-syndrom, nehme mtx, cortison u. a. auch einen asthma-spray "symbicort-turbohaler". zum "persönlichen": ich bin verheiratet, wir haben erwachsene kinder (die nicht mehr bei uns wohnen) und 3 katzen.
    viel spass und nützliche infos wünscht dir
    ruth
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Hallo Ellen,

    herzlich willkommen bei RO.
    Hier bist du bestens aufgehoben. Liebe Grüße an Kristina.

    Ich bin 50, komme aus Ostfriesland, habe PSA in Remission, mein Sohn hat auch seit 13 Jahren cP. Wegen ihm bin ich vor ca. 5 Jahren hier gelandet.

    Also wenn du Fragen hast, wir sind für dich da. Vielleicht treffen wir uns mal im Chat, Kristina kenn ich ja schon.

    Lieben Gruß von ibe
     
  11. Ellen-cux.

    Ellen-cux. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxtown City :-D
    [​IMG]

    Das ist ja eine tolle Begrüßung, da bin ich ja ganz Sprachlos:) .

    @Uschi: Ich bin zur Zeit nicht in Rheumatologischer Behandlung, ich nehme bei bedarf "nur" Ibo 400mg.

    @Lilly: vielen Dank für das Kompliment:D . Ob ich auch so nett bin müsst ihr schon rausfinden;) Aber eigentlich bin ich immer gut drauf. Ich muss mich hier erstmal richtig zurecht finden und auch mit dem Chat, Kristina gibt mir einen Crashkurs im Chatten.

    @Rosarot: ich habe noch nie ein Basismedikament bekommen ;)


    @all: Vielen Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.



    Liebe Grüße

    Ellen
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Gaaanz viele Glückwünsche zum Geburtstag
    und noch einmal offiziel ;)
    Herzlich Willkommen.

    Kira
     
  13. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo Ellen

    Ein Herzliches Willkommen von mir "ELLEN",
    Ich denke es wird dir hier bestimmt gefallen und Langeweile wirst du nun auch nicht mehr nicht haben,denn die freie Zeit geht für RO auf........aber es tut gut!

    Mit deiner Tochter habe ich auf dem letzten CUX -Treff schon ausgiebig geplaudert und ich denke,es war eine gute Idee von ihr,dir das Forum zu empfehlen.

    Viel Infos und Spaß Gruß Sweety

    Ups,hätte ich bald vergessen, "HAPPY BIRTHDAY"!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!