1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu im forum

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von stefanie04, 8. September 2011.

  1. stefanie04

    stefanie04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    ich heiße stefanie und bin 61 jahre alt,

    seit april dieses jahres haben die jahrelangen schmerzen endlich einen namen;
    seronegative cronische polyarthritis.
    man wusste nicht, wo man mich hinstecken sollte. hla-b27 pos. polyneuropathie usw.
    ich nehme z.zt. mtx 20 mg und prednisolon 2,5 mg.

    bislang habe ich das gut vertragen. leider werden meine leberwerte schlechter und mir fallen die haare aus (wachsen die eigentlich wieder nach?)

    nun werde ich mich erstmal hier umschauen:vb_confused:.
    gruß
    stefanie
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Willkommen im Club!
    ich wünsche dir einen regen Austausch und gute "Gespräche". Es gibt kaum ein Thema, auf das du in diesem Forum keine Antwort erhalten kannst. Wichtig ist für mich vor Allem, dass ich hier auf viel Verständnis für meine Krankheit und die damit verbundenen Sorgen und Nöte gestoßen bin und so manchen guten Tip zur Bewältigung meines Alltags erhalten habe.

    Viele liebe Grüße

    Julia123
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    gut, dass du dieses Forum gefunden hast - mir hat man hier schon oft sehr geholfen und der Austausch tut einfach gut :top:.

    Zwar schade aber auch erleichternd, dass du nun eine Diagnose und Therapie hast.
    MTX bekomme ich auch.
    Zunächst hatte ich auch Haarausfall, aber der ist nach etwa 2,5 Monaten jetzt fast weg. Also: das wird hoffentlich bei dir auch so sein - ansonsten mal Haarausfall in das Suchfeld eingeben - dann bekommst du viele Beiträge mit guten Tipps dazu.

    Super, dass du MTX gut verträgst. Meine Leberwerte sind auch zunächst in die Höhe geschnellt, aber das hat sich langsam wieder normalisiert. Bei mir hat da eine höhere Dosierung der Folsäure geholfen - aber die wirkt als Gegenspieler zum MTX - muss also der Arzt entscheiden...

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der Therapie sowie liebe Grüße von
    anurju :)
     
  4. stefanie04

    stefanie04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :)
    danke für die antworten. ich muß mich erst noch hier durchfinden.
    auch will ich meinen hund noch als avator hochladen. mal sehen wie das alles funktionier.

    gruß
    stefanie