1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stiefkind, 23. März 2006.

  1. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich kurz bei euch vorstellen.

    Ich habe diese Seiten im Internet gefunden und war begeistert, dass man hier so viele nützliche Tipps bekommt und Erfahrung austauschen kann.

    Das war mein Beweggrund mich registrieren zu lassen.

    Ich selbst habe seit 13 Jahren Rheuma und merke einfach oft, dass es leichter ist, wenn man mit Leuten über diese Krankheit spricht, die sie entweder selbst haben oder irgendwie damit vertraut sind, weil Freunde oder Familie das selbe haben.

    Freue mich also, dass ich eine solche Seite gefunden habe.

    Gruß Stiefkind:)
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Stiefkind,

    herzlich Willkommen hier auf RO!

    Ich wünsch dir hier viel Spaß und jede menge Infos.

    Ich bin 23 Jahre und habe seit 10 Jahren cp.

    Lieben Gruß Bine
     
  3. mayflower71

    mayflower71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hallo stiefkind



    auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin auch erst seit anfang jänner hier dabei und bin auch froh dieses forum gefunden zu haben.hier bei R O ist alles einfach wunderbar,man kann mit gleichgesinnten über die krankheiten reden,fragen,ausstauschen usw. ich hab seit 5 jahren cp. so nun wünsch ich dir noch viele schöne stunden hier bei R O . :)


    LIEBE GRÜSSE MAYFLOWER
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stiefkind,

    auch von mir ein herzliches

    [​IMG]

    WILLKOMMEN

    hier bei RO.

    Ich wünsche dir, dass du dich hier bei uns wohl fühlst.
    Aber vorsicht - RO kann süchtig machen.

    Zu Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker. (Achtung! Das war nur ein Spass!!:D ).

    Noch kurz zu meiner Person:
    Ich bin 44 Jahre jung, m., verh., 1 Kinder - alles Jungens:) , seit ca. 20 Jahren PsA (Psoriasis Arthritis).

    Alles Gute für dich und LG vom Niederrhein
     
  5. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen lieben Dank

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

    wollte noch kurz was zu meiner Person sagen:

    ich bin 25 jahre jung, w., ledig und lebe in München.

    Da kann man sich vielleicht mehr drunter vorstellen als nur unter Stiefkind

    Grüße an euch:D
     
  6. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Stiefkind,
    herzlich Willkommen hier!!
    Ich bin 51J alt und habe seit 8J cP.
    Ich wünsch Dir hier viel Spaß und regen Austausch,
    herzliche Grüße Katzenmaus
     
  7. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi!
    Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
    Ich bin zwar selbst noch nicht soo lange hier aber ich bin auch begeistert. Es ist irgendwie toll endlich mal mir Leuten über die Krankheit zu sprechen, die sie selbst haben..Meine Freunde z.B. verstehen es irgendwie nicht so richtig habe ich manchmal das Gefühl..oder ich komme mir blöd vor, wenn ich ihnen von "meinem neuen Medikament" erzähle...:rolleyes: Da komme ich mir kränker vor, als ich bin^^

    Lg Juliena
     
  8. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja das kenn ich, wenn ich meinen Freunden erzähle wie es mir geht und was ich für medikamente nehme kann sich eh keiner was drunter vorstellen, deshalb bin ich auch froh die seite gefunden zu haben.
     
  9. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Freut mich Stiefkind, dass du die "Technik" für einen neuen Beitrag geknackt hast!
    Ist eigentlich alles ganz einfach in so einem Forum, wenn man einmal den richtigen Weg gefunden hat [​IMG]

    Wenn du selbst schon so lange an Rheuma leidest ... *13 Jahre - mal übers Köpfchen streichel* bist du ja reich an Erfahrung und kannst hier sicher nicht nur viel Hilfe und Austausch finden, sondern auch Rat geben.

    Nochmals also ein offizielles: Willkommen auch von mir!
    Rosarot
     
  10. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja Erfahrungen mit dieser Krankheit hat man nach 13 Jahren:

    vor allem wenn es die augenentzündungen in Verbindung mit Rheuma geht, also iridozyklitis mit den Folgen eines Katarakts (wie die Ärzte immer so schön sagen) sprich eines grauen Stars.
     
  11. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Hallo,

    ich bin auch erst seit März dabei und finde RO total klasse! Ich bin 38 Jahre, verh., 2 Kinder (von jeder Sorte eins) und habe seit 10Jahren cp.
    Mich hat mein Hausarzt auf das Internet aufmerksam gemacht und mir den Tip mit RO gegeben.
    Ich finde es gut auch mal mit "gleichgesinnten" in Kontakt treten zu können. Bei den Ottonormalen stößt man nicht immer auf Verständnis. Da kommen dann so
    Sprüche wie: "ja, ja Rheuma, mir tut heute auch die Schulter weh" (ein Arbeitskollege Mitte 50).
    Man wird eben nicht ernst genommen ("in dem Alter hat man noch kein Rheuma!").
    Hätte ich meine Familie und meine Eltern nicht, die mich unterstützen, ich wüßte nicht wie ich mit meiner Erkrankung klar kommen sollte.

    Liebe Grüße und fröhlichen Austausch

    Elbereth:rolleyes: