1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier.....und supergespannt und aufgeregt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Youla Taji, 4. Juli 2008.

  1. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen!:a_smil08:
    Ich habe mich letzte nun endlich auch mal angemeldet. Irgendwie bin ich die letzten 20 Jahre so alleine mit meiner RA in der Welt rumgeschlichen, dass ich nun dachte, dass ein bisschen Kontakt mit Gleichgesinnten nicht schaden kann........zumal sich im Moment sooo viel auf einmal ändert....

    Warum hier??
    Die SHG hier bei uns besteht "nur" aus sehr viel älteren Menschen - was ja nicht schlimm wäre- aber sie enthält kein Leben. Nur Gejammer.....und dazu bin ich zu lustig und Lebensfroh. Für die young rheumis bin ich nun schon zu alt.....mit 40.....leider, denn irgendwie fühle ich mich nicht so. Also....
    mal hier reingeschaut und mich gefeut über frohe lebendige Menschen, die sich gegenseitig Tipps geben und auch einfach nur klönen möchten.

    Zu mir: wie gesagt, 40 Jahre alt, seit 1987 RA und seit 8 Wochen eine neue Hüfte rechts. Ist gut geworden...nur die Knie wollten das nicht so gut wegstecken. Außerdem bin ich nun doch endlich nach gut 20 Jahren mit Cortison und Resochin (und mehreren erfolglosen MTXversuchen) wieder zu der Erkenntnis gelangt, dass ich eine andere Basistherapie versuchen sollte. (mit einem hohen CCP-Antikörperwert werden die Gelenke nicht besser.Knie OP steht auch schon an) Also seit 4 Wochen Arava, erstmal 10 mg und gucken was passiert. Und das fühlt sich doch komisch an so alleine. :( Ich weiß nicht wirklich was ich erwarten kann und wie es weiter geht. Ein bisschen Haarausfall kommt schon wieder, meine ich. Das hatte ich auch bei MTX, nur extremer. Naja, ich hoffe das Beste.
    Ansonsten :Dlebe ich mit meinem Mann und zwei süßen schmusigen schnurrenden lebenden Antirheumatikas zusammen. Hobbies: Internet, Lesen, vorallem in Form von Hörbüchern (weil ich nach einem Schlaganfall nicht mehr so gut lesen kann...aber das ist wieder eine andere Geschichte) Musik hören, englische Brieffreundschaften in aller Welt.........:top:
    Euch allen weiterhin viel Spaß hier im Forum und bleibt so lebenslustig wie ihr hier klingt wenn man eure Beiträge liest.
    Bye for now,
    Youla Taji
     
  2. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja,dann herzlich willkommen bei RO
    manchmal macht es traurig und öfter froh!?

    gruss:)
    vadder
     
  3. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke!

    Hallo Vadder,
    danke für´s Willkommen heißen.:a_smil08: Ja, mal traurig oder auch froh. Das stimmt wohl, nur immer durchhängen......das ist nicht mein Motto....

    Und hier im Forum fühle ich mich auch mal betroffen ob der Hilflosigkeit meiner selbst, wenn ich anderen nicht helfen kann. Aber da sein und zuhören ist ja auch schon was.....

    Vielen Dank für Deine netten Worte und auf bald,
    Youla Taji
     
  4. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    willkommen

    moin Youla Taji
    hier ist es toll, bin auch noch nicht so lange dabei. Hier findest Du immer Ansprechpartner, Tipps und Ablenkung (wenn man/frau down ist).
    Also herzlich willkommen, aber Vorsicht RO kann süchtig machen;)
    LG und ein schönes Wochenende Hieske:winke:
     
  5. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Youla Taji

    Herzlich Wilkommen auch von mir!!!!!

    Menno, du hast a schon ganz schön was hinter dich gebracht, ich find das klasse, daß du trotz allem den Mut und die Lebensfreude nicht vergessen hast!!! :top:
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Youla Taji.

    herzlich willkommen bei rheuma-online. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Das schöne ist hier, dass man sich mal alles von der Seele reden kann, was einen belastet und Verständnis dafür bekommt. Andererseits ist es ein lebendiges Forum mit vielen Infos und auch lustigen Beiträgen.

    Im Chat geht es auch meist sehr lebendig zu, hast du dich dort auch schon angemeldet?

    Es finden auch immer wieder Usertreffen statt in ganz Deutschland und in Österreich. Die sind immer total schön und oft gibt es dabei auch was zu Lachen. Wenn mal ein Treffen in deiner Nähe ist, kann ich dir nur empfehlen, hinzugehen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen.

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Youla Taji

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei RO:a_smil08:. Wie heißen deine lebenden Antirheumatika denn?Es gibt hier auch eine Interessengemeinschaft für Katzenfans;).Fühl dich einfach wohl hier und wie von Hieske schon gesagt,RO macht süchtig....:D
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier bei uns und fühl Dich wohl...

    Du hast ja auch schon so einiges erlebt. Wünsche Dir gute Besserung.
    Viele Grüße
    Colana
     
  9. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo und herzlich willkommen auch von mir :)

    Mir gefällt Dein Schreibstil...daraus kann man schon erkennen, dass Du jemand bist, der lebensfroh ist...

    Außerdem lebst du (nebst Mann :) ) mit "...zwei süßen schmusigen schnurrenden lebenden Antirheumatikas " zusammen.

    Das finde ich sehr sympatisch...(siehe mein Avatar und Signaturbild :D)

    Viel Spaß und hilfreiche Tipps und Unterstützung wünsche ich Dir!

    (aus welchem Teil von Deutschland kommst Du?)

    Lieben Gruß
    Anja
     
  10. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr seid alle sooo lieb!

    Hallo ihr Lieben! Alle zusammen!!!!
    Wow,
    das ist nett. Sooo viele Nachrichten auf meine Anmeldung hin.:) Seid nicht bös, aber da kann ich zur Handgelenkschonung gar nicht :uhoh:

    Aber das eine oder andere an Informationen vielleicht noch über mich, denn ich denke, dass ihr so lieb seid und die Message auf euch bezieht, wenn ihr rein schaut, okay? Ich hoffe.

    Anja:Wo? in Norddeutschland lebe ich! In der südwestlichen Gegend von Kiel. Mein Schreibstil? hihi. Frei von der Leber weg, würde ich das nennen. Ich bin ehrlich und trage das Herz auf der Zunge. Nur nicht so vorlaut wie noch vor ein paar Jahren. Warum? Hm. Das ist eine andere Geschichte, auch etwas länger, für ein anderes Mal.:top:

    Hieske: Du schriebst"moin":D also kommst du auch von hier "oben"??

    Ja, ich bin doch recht lebensfroh, glaube ich, denn das sagen mir auch so im eben viele Menschen. "Man, dass du noch lachen kannst....!" höre ich oft. Aber für mich ist das Leben zum Lachen und Spaß haben da. Ich lass mir doch keine neue Hüfte einsetzen um hinterher in der Ecke zu sitzen und zu jammern? Aber das habe ich noch nie getan. Ich freu mich nun nur irre doll, dass ich zumindest DA nicht mehr so viel Schmerzen aushalten muss.
    Leider habe ich seit heute ein anderes Problem. Aber das gehört doch in einen anderen thread, denke ich mal, damit ich vielleicht am Wochenende noch ein paar infos bekomme. Nach 5 Wochen Arava bekomme ich nun wieder massiven Haarausfall. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe eh sehr dünne (noch lange) Haare. Bin am Überlgen ob ich auf Enbrel umstellen soll. Denn Arava scheint ja so wie MTX wohl besonders predistiniert zu sein, für diese Nebenwirkung. Ich kann das nicht wirklich akzeptieren mit ner "fast oder ganz"Glatze rumzulaufen. Das macht mich dann heute auch mal traurig, dass ich die letzte Nacht wach war und viel weinen musste.:sniff: DAS sehen nur die nicht, die meinen ich wäre immer gut drauf;)

    Anja und Sabsi: Meine "Antirheumatika" heißen Rollo, der Wikinger (liegt unten) und Flöckchen (ist nicht auf dem Photo; der obere ist letztes Jahr verstorben; in memorian:La Fitte:auch ein wundervolles Wesen. Der Sohn der beiden die ich noch habe)

    Colana, Pumuckl, Aquarell, Hieske:
    Superlieb auch eure Willkommensgrüße zu lesen. Nein, im Chat bin ich noch nicht angemeldet. Ich fürcht so ein bisschen, dass ich dann gar nicht mehr die Füße in die Waagerechte bekomme und die werden immer sooo schnell dick.:o
    So, ich fürchte die MSG ist nun viiiel zu lang. Aber ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Lesen.
    Euch allen morgen einen schönen möglichst schmerzfreien Sonntag,
    Kraft und Licht,
    Youla Taji
     
    #10 5. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Da schliesse ich mich zu später Stunde auch noch an und begrüsse Dich recht herzlich Den Anhang 49417 betrachten

    Liebe Grüße von
     
    #11 5. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  12. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi, Madita,
    danke für die nette Begrüßung:)

    Jahrgang 1968, RA seit 1987, verh.seit 1992 (verliebt/geliebt seit 1986):):)

    Dir einen schönen Sonntag,
    und viel Sonne
    Youla Taji
     
  13. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    moin Youla Taji
    ich wohn an der Nordseeküste....
    ja, Haarausfall und Arava gehören wohl zusammen, hielt sich bei mir zum Glück in Grenzen, haben es trotzdem abgesetzt wegen anderer Probleme.
    LG schönen Sonntag Hieske:top:
     
  14. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Hieske:)

    Ich wohne "mitten drin". 30 km südlich von Rendsburg. Irgendwie findet man hier viele Nordlichter, finde ich. Liegt das am schlechten Wetter? Grins, dass hier mehr Knochen weh tun? Nein, nicht ernst gemeint.

    im Moment habe ich Arava abgesetzt. In einem anderen thread habe ich viele nette Zuschriften zu dem Thema bekommen.

    Liebe Grüße an die Küste,
    einen schönen Sonntag,
    Youla Taji