Neu hier und ratlos ... / Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von TheLegend97, 12. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    So Leute ich meld mich mal wieder 8 Monate später. Und was soll ich sagen?
    Ich sitze gerade mit Schmerzen bei meinem Schreibtisch und das ohne Ergebnisse.

    Es ist nichts rausgekommen. Gar nichts. Ich weis nicht mehr weiter.
    Meine Nase Stopft, meine Augen sind gerötet und wässrig/gläsrig und alle Gelenke und Muskel Schmerzen.

    Ich weis der erste Gedanke der jedem in den Sinn kommt und eben auch meinen Ärzten: "Normaler grippaler Infekt".
    Was aber komisch ist da ich vor 1 1/2 Monaten einen grippalen Infekt hatte und vor 3 Wochen die Grippe.

    Außerdem weis ich diesesmal wieder wie beschrieben "Das ich nicht krank bin" nur eben Symptome von einem Grippalen Infekt habe.
    Hab mir jetzt mal 500mg Mexalen (Scherzmittel) geworfen damit ich es halbwegs aushalten kann.

    Wisst ihr was auch witzig ist? Ich bin seit 1.1.18 in einer neuen Firma und schon 3 Wochen krankenstand gewesen, weil ich einmal eben wirklich krank war und wenn ich dann mal nicht krank bin diese Symptome habe.

    Jetzt heist es mal Schmerzmittel und die Arbeit durchziehen. Kann nicht wieder in den Krankenstand gehen leider.

    Wisst ihr so langsam gebe ich auf und akzeptiere mein Schicksaal mit 20 Jahren ein Wrack zu sein und alle 2 Wochen 1ne Woche "meine Schmerzenswoche" zu haben.
    Mir reicht die Suche langsam. Nicht nur die Suche nach einer Diagnose, sondern auch nach einem halbwegs guten Heilmittel.

    Mal sehen ob ich in 8 Monaten immernoch auf den selben Stand der Dinge bin.
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh nein. Das tut mir leid, so wie du schreibst :(

    Hast du mal in eine andere Richtung geschaut, Schilddrüse, Antikörper, Diabetes ect???? Lass den Kopf nicht hängen. Fühl dich gedrückt!
     
  3. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Hi danke erstmal und ja Schilddrüse ist vollkommen gesund, Antikörper passen und kein Diabetes.
    Inzwischen wär mir sogar egal was ich haben könnte. Hauptsache es steht endlich auf Papier.
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mir geht's ja auch so ähnlich. Fehle jetzt 5 Wochen auf Arbeit. Mir geht's beschissen, aber ich kann nicht in den Krankengeldbezug! Ständig setzt man alle Hoffnungen auf den bestimmten Termin....man sieht zwar was, aber weiß nicht was ....warten und keine Diagnose . Aber es scheint ja einigen hier so zu gehen.
     
  5. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Ach ich kann euch ja noch was erzählen. Heute auf der Arbeit habe ich zufällig Radio gehört und dort war ein Arzt der Rheumaklinik der Fragen von Anrufern beantwortet hat.
    Im laufe des Interviews hat er auch erwähnt das die Dunkelziffer ca bei 1/4 der Österreichischen und Deutschen Bevölkerung and Rheumatologischen Erkankungen leiden.

    Auch hat er genau das erwähnt was ich geschrieben habe:
    "Rheuma kann man auch haben, wenn man im Blut nichts findet und sogar wenn man mit Röntgen nichts findet". Was meine Vermutung auf Rheuma wieder bestärkt hat.
    Außerdem hat er erwähnt dass "Die meisten Rheuma Arten keine Heilung haben. Nur die Symptome kann man verringern." und denjenigen die sowas wie ich haben wo nie was rauskommt egal was man untersuchen lässt rät er: "Die einzige Möglichkeit ist probieren. Manchen Hilft Training um den Schmerz in Griff zu bekommen zB Radfahren oder Schwimmen in warmen Wasser, oder manchen hilft sogar Musik, oder was man noch probieren könnte ist autogenes Training und Meditation und Muskelentspannungen".

    Ich denke da hat er auch den Nage am Kopf getroffen, denn bei mir zumindest fühlt es sich an als wäre der Schmerz bei Bewegung weg und erst im längeren Sitzen oder Liegen werden die Beschwerden immer stärker.

    Was noch ein Zeichen dafür wäre, dass ich genau das habe ist, dass ich täglich 9-11 Stunden sitze. Warum? Naja ich bin Informatiker (Programmierer) und bin mindestens 8 Stunden im Brüo und dann auch noch zu Hause, Auto, Zug usw da sitzt man ja auch noch. Und ich denke dass ich mir diese Rheumasymptome durch das sitzen über die Jahre (4 Jahre Informatiker jetzt) gezüchtet habe.

    Deswegen werde ich jetzt solange keine Aussicht auf einen ärztlichen Befund da ist, die genannten Sachen durchprobieren. Wer weis vielleicht war es ja Schicksal dass ich genau heute mal den Radio eingeschalten habe. Vielleicht hiflt mir Sport und Meditation. Ich denke in der Position in der ich und viele andere hier sind, kann man nicht mehr wählerisch sein und muss jede noch so kleine Hoffnung an Heilung ausprobieren.

    Ich kann es euch denen es so geht wie mir nur empfehlen das auch auszuprobieren. Und Resultate werde ich natürlich auch wieder hier posten.
     
    Katjes und Milica gefällt das.
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi TheLegend,
    "Scherzmittel" lassen wenigstens positive (Neben-)Wirkungen erwarten...;-)
    Ach, wenn es nicht so traurig wär'.
    Dir und allen, denen es ähnlich geht, wünsche ich ein gerüttelt Maß an Geduld. Irgendwann wird es Licht am Ende des Tunnels geben.
    Gruß, o-häsin
     
    Milica und Katjes gefällt das.
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Woran wurde das fest gemacht, dass die Schilddrüse gesund ist? Das wurde doch hoffentlich nicht nur an Blutwerten festgemacht?? Um eine Autoimmun-Thyreoiditis auszuschließen braucht es zwangsläufig ein Ultraschall.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @Kittie
    Bei mir wurde vor vielen Jahren zufällig ne Hashimoto diagnostiziert. Die Schildrüsenwerte waren im Normbereich.
    Plötzlich war die Hashimoto verschwunden. Ich hab mich erlich gesagt nicht wirklich damit befasst. Ich soll aber zur Kontrolle alle halbe Jahre Blut abnehmen. Nur soviel zur Blutabnahme ...
     
  9. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Mit Ultraschall wurde es damals gemacht.


    So Leute hab mal wieder was zum Berichten.
    Erstmal wurde bei mir nebensächlich eine Immunschwäche festgestellt. Deswegen muss ich jetzt regelmäßig Vitamin C in Form von Narungsergänzungsmitteln zu mir nehmen.
    Seit ich das mache nehme ich auch selbstständig also ohne dass es der Doktor sagen musste Calcium Magnesium Nahrungsergänzungsmittel zu mir.
    ALLE BIO natürlich da ich auf das sehr viel wert lege.

    Naja als erstes habe ich an keine Besserung geglaubt und dachte das alles sei nur Geldmacherei und dass man das mit normaler Ernährung doch auch schaffen kann,
    aber ich hab mich überraschen lassen. Nunja ich bin jetzt nach den 4 Wochen nicht geheilt oder Beschwerdefrei das ist klar, aber ich muss wirklich sagen
    dass ich erstens nicht so oft krank werde wie sonst und wenn dann nicht so extrem (liegt wahrscheinlich daran dass mein Immunsystem jetzt stärker wird wieder) und
    bei den "Rheumaanfällen" nicht mehr alles (Knochen/Gelenke/Muskeln) so sehr schmerzt und so lange andauert. Hat sich sehr gebessert.

    Ich nehm sie jetzt mal ein Jahr weiter mal sehen wie es nach 1nem Jahr in Kombination mit Sport/Bewegung ausschaut.
    Außerdem mache ich im April ein großes Blutbild um zu sehen wie sich meine Werte verbessert haben und generell nochmal als Kontrolle.

    Werde die Resultate dann hier posten.
     
    #29 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  10. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    So mal ein neues Update:
    Habe morgen ein großes Blutbild und inzwischen kam der Verdacht auf eine Stoffwechsel Erkrankung auf.
    Habe im September einen Termin bekommen in einer Klinik bei der sie das genau konrollieren.

    Angeblich soll bei mir Rheuma/Gicht ein Symptom von einer Stoffwechselstörung sein. Das wollen sie erstmal abklären.
    Mal sehen wie es läuft und was dann rauskommt.
     
    Omarelo gefällt das.
  11. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Das klingt ja interessant. Um welche Erkrankung handelt es sich denn da? Bis September ist ja noch lange hin.
     
  12. Jo-Jo

    Jo-Jo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Das tut mir sehr leid. So eine ungeklärte Geschichte ist furchtbar zermürbend!
    Mir kam beim Lesen noch ein Gedanke: könnte eine allergische Komponente dahinter stecken (Nase, Augen). Du sagst, Du verbringst viel Zeit drinnen. Gibt es da evtl einen Stoff, der reizt? Wandfarbe, Kleber, neue Möbel, Schimmelsporen, Haustiere?
    Das eine muss mit dem anderen ja nicht immer zusammenhängen. Wurden die Ige angeguckt?
    Viel Glück weiter!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden