1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tordis, 27. Februar 2008.

  1. Tordis

    Tordis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine Ärzte haben mir da so ein paar medizinische Wörter an den Kopf geworfen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Könnt Ihr mir das übersetzen?
    Chondromalazie III.Grades der med.Femurcondyle,RPC II. Grades, Pilca mediopatellaris. Daran bin ich am 06.12.2007 operiert worden und kann bis heute nur mit Achselstützen laufen.
    Meine Diagnose ist schon gesichert. Ich leide unter Herberden-,Bouchard-und Ritzarthrose beider Hände,Polyatralgie, Fibromyalgie und diversen anderen Erkrankungen.
    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
    Tordis:mad::mad:
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Tordis,

    leider kenne ich mich mit diesen spezifischen Diagnosen auch nicht aus. Sicher hast Du selbst schon gegoogelt. Ich konnte nur diesen Beitrag finden. http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5869. Vielleicht antwortet aber doch noch einer unserer User oder Du erkundigst Dich noch einmal bei Deinen Arzt?

    Jedenfalls sei herzlich willkommen hier auf RO.

    Schönen Tag!
    Snoopiefrau