1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier - suche nette Leute zum Austausch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von liz_4, 6. Oktober 2014.

  1. liz_4

    liz_4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin neu hier, 28 Jahre alt aus Regensburg, und suche Leute zum Austausch, die vielleicht auch aus meiner Gegend kommen…

    Bei mir wurde im Januar 2013 chronische Polyarthritis diagnostiziert. Begonnen hab ich mit einer Basistherapie von 15mg MTX als Spritze, die sich mittlerweile auf eine Dosis von 20mg MTX in Kombination mit Sulfasalazin-Tabletten gesteigert hat. Zusätzlich nehme ich seit Beginn Cortison. Ein Ende der Schmerzen ist aber bislang nicht in Sicht. Vor allem Handgelenke, Finger und Schultern sind bei mir betroffen, was das Arbeiten ziemlich erschwert. Allerdings gibt es auch Tage an denen mir einfach alles weh tut. Zudem schlagen mir die Medikamente teilweise aufs Gemüt, machen mich müde, appetitlos etc. Ich komme auch immer noch nicht so ganz mit den mit der Krankheit verbundenen Einschränkungen zurecht, dass nicht immer alles geht wann ich es will. Ich werde zu bald müde, kann nicht mehr lang raus und manchmal ist einfach alles nur anstrengend. Auch gibt es in meinem Freundeskreis immer wieder Unverständnis für meine Situation... Geht es euch da ähnlich?

    Würde mich sehr freuen hier neue Leute kennenzulernen.

    LG Liz
     
  2. muc_micha

    muc_micha Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Im Süden von München
    Hallo nach Regensburg

    Hallo Liz,

    ein herzliches Willkommen :winke:
    Du wirst sehen dass du mit deinen Problemen, die diese Krankheit nach sich zieht, nicht alleine bist! Ich habe die gleiche Diagnose wie du, nur schon seit 2008. Habe mit Resochin als Basis begonnen, nun versuchen wir es mit MTX 15 mg. Vom Prednisolon komme ich seit Jahren schon nicht mehr ganz weg, und die beschriebenen Symptome kenne ich auch zur Genüge :rolleyes: Machen wir das Beste daraus!
    Ich wünsche dir einen regen Austausch, hier sind so viele nette, hilfsbereite Menschen mit viel Erfahrung, du wirst bestimmt viele Leute kennen lernen.

    Alles Gute und viel Spaß hier im Forum!
    LG Micha