1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu hier - Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tessi11, 28. April 2015.

  1. Tessi11

    Tessi11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Moinsen :vb_redface:

    wie so viele von euch bin ich auch neu hier - seit April ... habe mich direkt wohl gefühlt und wenn ich die einen oder anderen Beiträge lese, hab ich das Gefühl," hey, da spreche ich".
    Habe seit 7 Jahren die Diagnose Fibro - seit 10 Jahren Spondylathrose. Es ist nicht einfach, mit Krankheiten zu leben, die von Unwissenden "belächelt" wird; man kann nicht krank sein, man sieht ja nix! Tja, so ist das halt.
    Bin seit 6 Wochen daheim, totaler Zusammenbruch, zu viel Schmerzen, zu viel Arbeit zu viel von allem. 4 Wochen hab ich gebraucht, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, ging auch leider nur mit ganz starken Beruhigungsmitteln.
    Was ich hier schon gelernt habe ist, dass man wirklich ALLES sagen kann, was einen beschäftigt.

    Ich wünsche mir auch einen guten Austausch und freue mich auf Antworten.

    lg
    Tessi
     
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Herzlich willkommen Tessi!

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  3. tweety007

    tweety007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Von mir als Neuling auch ein herzliches Willkommen....
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    ein herzliches Willkommen auch von mir. :):):)
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Herzlich willkommen hier bei RO.
    Ich gin auch betroffen von der Fibromalagie, nicht so einfach diese Erkrankung, ich versuche mir soviel Ratschläge zu erlesen wie nur machbar um alles besser zu verstehen.
    Nicht so ganz einfach zumal sie ja bei jedem von uns so ganz gesondert für sich ab läuft.
    Scheue dich nicht Fragen zu stellen, den gerade durch den regen Austausch hier, kann ich vieles neue entdecken.

    Lieben Gruss aus Hamburg von Johanna.




     
  6. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen hier!

    :top:
     
  7. Geduldiger

    Geduldiger Ich bin dann mal weg hier

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich, als nicht Betroffener ...

    Es klingt dumm, aber ich bin froh zu hören wie es sich anfühlt
     
  8. Luna42

    Luna42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch ein herzliches Hallo bin auch noch neu
     
  9. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    herzlich willkommen.
    fibro ist u.a. auch eine meiner baustellen...

    lg fee
     
  10. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    willkommen, liebe Grüße Cris
     
  11. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tessi,
    auch von meiner Seite - herzlich Willkommen bei Rheuma Online.
    [​IMG]
    LG
    Tiger1279
     
  12. sasaka

    sasaka Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen willkommen hier
    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben
     
  13. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    schließe mich auch an, herzlich willkommen :). lg andrea
     
  14. Tessi11

    Tessi11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Danke ihr lieben für die freundliche u tolle Aufnahme....
    wünsche euch allen einen schönen Abend.

    lg
    Tessi
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tessi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :)
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tessi,
    als selber Betroffene heiße ich dich hier herzlich willkommen :D

    LG Inge
     
  17. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo Tessi,

    ich bin bin schon ein Weilchen länger im Forum, habe aber vor drei Wochen "so nebenbei" von meinem neuen Schmerztherapeuten den Verdacht zu hören bekommen, dass meine Symptome zu mehr als 3/4 denen der Fibromyalgie entsprächen. Von den 10 getesteten tender points tun mir jetzt noch 2 - 3 weh. Zusätzlich habe ich auch eine diagnostizierte Spondyalarthropie, nehme seit mehr als 10 Jahren Kortison, Basismedikamente und diverse Schmerzmedis, die bedingt helfen.

    Bei meinem Internisten und bei Facebook bin ich auf die Info gestoßen worden, dass die Therapie mit "LDN" (Abkürzung bitte zwecks Infosammlung selber im I-net recherchieren) bei sehr vielen deutliche Verbesserungen bringt.

    Also: Herzlich Willkommen im Club!
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Tessi,

    herzlich Willkommen!

    LG

    Julia123