Neu hier, Arzt weiß nicht was ich habe..bitte um Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Chrissilein92, 25. September 2015.

  1. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Waren die im Blut erhöht? Wurden sie überhaupt im Blut bestimmt?

    Eine Chlamydieninfektion kann auch ohne Symptome ablaufen.

    Dr. Langer schreib dazu:
    https://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/chlamydien-induzierte-arthritis/

    L.G. Frei
     
  2. Chrissilein92

    Chrissilein92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    12
    Hi :)

    Ob die auch im Blut bestimmt wurden weiß ich leider nicht.

    Heute habe ich einen Schnelltest gemacht, der negativ ausfiel.

    Einen Termin beim Gyn gäbe es erst im März/April..

    Habe jetzt wieder das Internet durchforstet,
    ich hatte, allerdings bereits vor etwa 3 Jahren eine Campylobacter-Infektion (ähnlich wie Salmonellen). Dadurch war ich 6 Wochen lang arbeitsunfähig..

    Ist es möglich, dass erst jetzt dadurch eine reaktive Arthritis ausgebrochen ist?

    Die ibu habe ich nun erstmal abgesetzt, da auch davor 2 Tage überhaupt keine Schmerzen vorhanden waren. Jetzt ohne Tabletten auch nur Leichte.

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße
     
  3. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Ja, ist möglich, meint Dr. Langer:

    -> https://www.rheuma-online.de/a-z/c/campylobacter/

    L.G. Frei
     
    #23 2. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  4. Chrissilein92

    Chrissilein92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    12
    Danke :)

    Hi ! Vielen Dank für deine Nachricht!
    Das hilft mir sehr.
    Das beschriebene Mittel wurde mir auch verschrieben, allerdings nur ein paar Wochen, auf keinen Fall länger als 1,5 Monate.
    Ich werde meine Rheumatologin schnell darauf ansprechen.

    Lieben Gruß
     
  5. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Ich noch einmal ;)

    Habe dir die Frage nur Teil-richtig beantwortet, habe so eben noch einmal durchgelesen und den Fehler bemerkt:
    Eine infektreaktive Arthritis tritt in der Regel schon sehr bald nach einer Infektion auf und nicht erst nach Jahren. Wenn die Infektion aber nicht hinreichend behandelt wurde, kann sie Auslöser für viele chron. rheumatische Erkrankungen sein, die dann erst nach Jahren auftreten.

    Hoffe, es hilft die trotzdem weiter!

    L.G. Frei
     
    #25 2. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  6. ThorstenC

    ThorstenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Die bessere Blutuntersuchung wäre auf die drei verdächtigen Bazillen :
    Chlamydien
    Borellien
    Yersinien

    Es ist nur eine Blutprobe erforderlich.
    Labor Dr. Limbach empfehlenswert.

    Oft können nur die Antikörper der Bazillen nachgewiesen werden, nicht die Bazillen selber.
    Höhe der Antikörper und Verlauf nach AB- Gabe können helfen.

    Es ist schwer eine Arzt zu finden, der bei den Symphtomen etc. und hohen Antikörper werten eine längerfristige AB-Gabe von 3 Monaten verordnet.
    Viel Glück.
     
  7. Chrissilein92

    Chrissilein92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    12
    Neuigkeiten

    Hallöchen,
    ich hatte nun einige Wochen größtenteils Ruhe mit meinen Gelenken, nun seit etwa 1 Woche ist es leider wieder schlimmer geworden.
    Ich habe einen Termin beim Gyn bekommen, allerdings war alles in Ordnung und der Test fiel negativ aus.
    Morgen werde ich mich wieder bei meiner Rheumatologin melden, das sollte ich, wenn es wieder mehr wird.
    Wird dann schon irgendein Basis-Medikament oder so verschrieben?
    Meine Temperatur ist übrigens auch wieder etwas erhöht (37,2 statt 36,3) seit ich mehr Schmerzen habe.
    Schmerztabletten nehme ich momentan nicht, möchte mich nicht so vollstopfen damit und noch geht es ohne.
    Oder meint ihr es wäre besser direkt welche zu nehmen, dass es evtl gar nicht erst so ausartet?

    Liebe Grüße
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich soll man Schmerzen nicht aushalten, sonst fressen die sich im Schmerzgedächtnis fest. Man muss sich ja nicht gleich abschießen ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden