neu hier, aber ich glaub genau richtig.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von peddi, 5. Juli 2006.

  1. peddi

    peddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Uff, da werd ich ihn morgen gleich drauf ansprechen. Danke
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    mach das!!! *daumendrück*
     
  3. peddi

    peddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Die Werte warn nun da, es ging heut aber nur um meine Tochter. Ich war kaum in der Praxis, da hat mich mein Doc gleich reinzitiert, ohne Warterei, weil meine Tochter diese Erreger laut der Blutwerte hat. Nun bekommt sie Antibiotikum. Ganz beiläufig hat mir die Sprechstundenhilfe noch gesagt, dass mein Rheumatest negativ ist.

    Naja, mehr Sorge macht mir im Moment meine große Tochter, hoffentlich geht sowas aus dem Körper raus, mit den Antibiotika.

    Kann man eigentlich dagegen impfen? Das hat mein Doc verneint. Für mich ist es schon schlimm genug, dass meine Große das hat. Wenn meine kleine das kriegen würde, das wär nicht so gut.

    Gruß
    Peddi
     
  4. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo peddi,

    wichtig ist, das ausreichend lang mit Antibiotika behandelt wird, um möglichst alle Erreger abzutöten.

    Kannste hier noch einmal nachlesen: http://www.bionet.schule.de/aquadata/immunbio/borrelio.htm

    Bei mir wurde gerade eine Borreliose im Spätstadium festgestellt. Ich wurde vor 20 Jahren gestochen. So wie das aussieht ist das bei mir nicht mehr behandelbar. Und ich darf nun mit den Folgen leben.

    Impfen kann man nur gegen FSME (Hirnhautentzündung), die auch von Zecken übertragen wird. Gegen Borreliose kann nicht geimpft werden. Übrigens kann man sich auch mehrfach mit Borreliose infizieren, im Prinzip bei jedem Zeckenstich. Man wird nicht immun dagegen.

    Gruß Claudia
     
  5. peddi

    peddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Hallo Claudia,

    ich danke Dir

    Gruß
    Peddi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden