Neu--das hin und her mit den ärzten -erfahrungen-sich nicht trauen ect..

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lara*C*, 25. November 2007.

  1. Lara*C*

    Lara*C* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    hallo betty,:) :) :)

    angefangen hat es mit 12 jahren mit den lymphknotenabszessen und so hat es sich von jahren und neuen sachen fortlaufend entwickelt.

    gruss

    lara

     
  2. Lara*C*

    Lara*C* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    ein tipp ist keine diagnose

    hallo lilly:)

    erstmals vielen dank für die vielen links,
    und keine sorge ich verstehe deine links nicht als diagnose
    sondern als tipps ...

    grüss´le lara

     
  3. Betty

    Betty Betty Schwarzwald

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schonach
    Antwort an lara*c*

    ich wurde auch schon nach kurzer zeit zum Psychodoc geschickt ist ja einfacher hatte auch gesagt das ich ein myofasiales schmerzsyndrom habe
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lara*C*

    und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns...

    Die Schilddrüse kann auch wenn sie innerhalb des Referenzbereiches, sich jedoch wertemäßig an den jeweiligen Grenzen schon ist, schon Gelenk- und Muskelschmerzen und - beschwerden machen... Deshalb sollten grundsätzlich alle Werte inkl die der Antikörper durchgecheckt werden...
    Hier mal ein Info-Link:
    http://www.hashimotothyreoiditis.de/

    http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1075184

    Und hier mal ein paar andere, wenn Du mal nach Blutwerten schauen musst:

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=433

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Lara*C*

    Lara*C* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    das kenn ich mittlerweile nur zu gut

    :) hallo betty

    genau das regt mich auf das tut einen ziemlich in gedanken bringen.
    man fragt sich warum glaubt einem keiner vielleicht liegt es daran weil das budget des arztes aufgebracht ist und somit hat er keine lust ..keine zeit kein geld mehr hm schade das man menschen abstufen kann nur weil einer den grad "doktor" trägt.der dann über menschen einfach urteilen kann..

    ist auch ziemlich schwierig einen gescheiten arzt zu finden.der sich mühe gibt meistens sind sie dann auch noch ziemlich weit weg..komme ja auch aus dem raum b-w.

     
  6. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Lara*C*

    Auch von mir ein Herzliches Willommen!!
    Ich bin selbst neu hier und richtig froh hier so viele Informationen gefunden zu haben.

    Ih wünsche dir, daß du bald eine Diagnose bekommst und vor allem da´ß du und deine Schmerzen ernst genommen werden.

    Ich kenne das auch ... bei mir war's auch so eine lange Geschichte

    Alles Liebe
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Liebe Lara*C*,

    auch von mir erstmal ein herzliches
    WILLKOMMEN
    hier bei RO.

    Das was Du z.Zt. durchmachst, haben viele von den RO-Usern hier auch durchmachen müssen.
    Eine Diagnose zu bekommen kann sehr schnell gehen, meist dauert es aber Monate, wenn nicht sogar Jahre bis eine "gesicherte" Diagnose gestellt wird.
    Auch Ärzte lehnen sich nicht gerne aus dem Fenster und machen einen Schnellschuß in Puncto Diagnose.
    Und natürlich ist es für manch einen Arzt leichter einem schnell mal mit psychischen Probs zu kommen als sein eigentliches Handwerk auszuüben, seinen Job zu machen und der Sache auf den Grund zu gehen.
    Keiner sagt, daß es leicht ist, bei Rheuma eine Diagnose zu stellen und das Miteinander (Arzt und Patient) ist wichtig und m.E. unerläßlich.
    Solltest Du also bisher an Ärzte geraten sein, die lieber selbst "wurschteln", nicht zuhören und bisher gemachte Laborbefunde und Arztberichte nicht berücksichtigen, solltest Du meiner bescheidenen Meinung nach den Arzt wechseln oder zumindest versuchen ein klärendes Gespräch mit ihm/ihr zu führen in dem Du ganz klar sagst, was Du von Deinem Dich behandelnden Arzt erwartest.

    In meiner Rheumakarriere habe ich sehr gute, weniger gute, schlechte und ganz schlechte Ärzte kennengelernt. Menschen sind nun mal, Gottseidank, unterschiedlich und dies gilt selbstverständlich auch für Ärzte.

    Bitte geb Dir und den Ärzten ´ne Chance, sei nicht zu ungeduldig und sprech mit Deinen Ärzten. Leider kann auch Deine Diagnose dauern, aber geb nicht auf, sondern bleib am Ball.

    Jedenfalls bist Du hier bei RO bezüglich guter Infos gut aufgehoben und befindest Dich in guter Gesellschaft mit Leuten die ähnliche oder gleiche Probs wie Du haben.

    Ich jedenfalls wünsche Dir schnelle, gute und kompetente Hilfe was Deiner Diagnosefindung dient.

    LG vom Niederrhein
     
  8. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Lara,

    laß Dich nicht unterkriegen. Ich bin damals trotz positiver Blutwerte von einer Rheumatologien abgekanzelt worden mit: das sind alles nur Muskelverspannungen, nein, sie haben kein Rheuma. Andere Leute haben keine pos. Werte und haben trotzdem ganz schlimm Rheuma.
    Toll, ich war total von der Rolle und bin dann 4 Monate später zu meinem jetzigen Rheuma-Doc gekommen und der hat dann gleich die Basismedis eingesetzt. Okay, mir geht es heute auch nicht gut, aber trotzdem vom rheumamäßigen her bedeutend besser als damals, ehe ich Medikamente genommen habe.

    Deshalb laß Dich nicht unterkriegen und zieh Dir den Schuh "Psycho" nicht an, er paßt Dir nicht. Laß Dich nicht verbiegen und such Dir einen anderen Doc. Du wirst einen finden.
     
  9. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Lara

    melde mich noch mal, wegen der DKD Wiesbaden, eine mit Rolerin soll auch in die DKD Wiesbaden Rund um das Thema Rheuma Seite 2 Elke.
    ich war in der Leibnizstraße 23 liegt gleich um die Ecke habe seinerzeit nur gutes über die Klinik gehört, lass die Sache ruhig angehen von
    Ferndiagnosen halte ich nicht viel, aber die Ratschläge und hinweise auf Ro schaffen schon ein klareres Bild (man hört voneinander)




    Bild_-_Wegbeschreibung2.gif Plan smilie_denk_44.gif
     
  10. rheumaoma

    rheumaoma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    18
    hier steht alles, was ich vermutet habe - und selber denke.
    das, was lara hier schreibt,
    war die intention meines posts, der so angegriffen wurde.
    ich finde es eher traurig,
    wie alle ferndiagnosen und ideen gleichsetzen.
    und sich in ihrer eigenen kompetenz angegriffen fühlen.
    zumindest kam es so bei mir an.

    nun,
    ich werde sicher nicht mehr versuchen,
    jemandem,
    der hilfe,
    hier also ideen und ansätze zur lösung seiner probleme sucht,
    ein paar hinweise/ möglichkeiten/ ideen zu geben.

    trotz der ganzen flut von "ferndiagnose"vorwürfen
    hat der adressat meines posts, lara,
    soweit ich es verstehe, das,
    was ich mitteilen wollte, verstanden.

    damit ist mein ziel erreicht
    und das thema für mich auch beendet.
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo rheumaoma,

    hier noch mal dein "originaltext", so wie er im forum gestanden ist, bevor du ihn verändert hast:

    nich böse sein, aber bei solchen inkompetenten "ratschlägen", brauch sich keiner:
    ich denke, du kennst den unterschied zwischen ratschlägen/ tipps und ferndiagnosen nicht...

    anstatt dir deinen fehler einzugestehen, greifst du mich noch an, ziehst meine fragen an dich ins lächerliche, änderst deinen beitrag ab, und lässt die unten stehenden beiträge recht dämlich aussehen...

    und nun spielst du die beleidigte....

    mir scheint, hier läuft etwas verkehrt....
     
    #31 29. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden