1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu bei Rheuma-Online

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Theobald Heiko, 29. Dezember 2002.

  1. Seit 25. Okt 02 wurde bei mir Polyarthritis festgestellt. (Rheumazentrum Baden-Baden) Am 3.11.02 begann eine Basistherapie mit 20mg Lantarel und 20mg Cortison. zur Zeit nehme ich 5mg Cortison, meine Frage: kann ich das Cortison ganz absetzen? TO
     
  2. Barbara

    Barbara Guest

    5mg liegen im sogenannten Low-Dose Bereich bei Cortison. Absetzen einfach so ist da nicht möglich, Cortison muß immer ausgeschlichen werden, das heißt langsam immer in 0,5 oder 1mg Schritten alle paar Wochen bis monate (je nachdem wie lange du das Cortison schon nimmst). Ich schleiche alle 2 monaten 0,5 mg aus - das funktioniert grad ganz gut. Solltest auf jedenfall mit deinem Rheumatologen nochmal drüber reden!