Neu aus dem Münchner Umland

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Winnie2004, 4. November 2010.

  1. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Winnie,

    ich wollte Dir nur fix noch mal die Daumen drücken *drück* .. weil heute ist ja Montag. Auch wenn wir nicht wissen was wir uns wirklich wünschen sollen - ich wünsche mir für Dich das was Du dir wünscht ..

    Ich habe heute viel zu tun .. also lasse ich Dir dann jetzt schon mal die Grüße und Wünsche hier *kritzel wünsche und grüße*

    die SchnelleTante :)
     
  2. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Schnelle Tante,

    ich habs gewusst ... !!!

    Also, ich war beim Arzt. Die Blutwerte, ich habe einen Eisenmangel, Unterfunktion der Schilddrüse und einen Vitamin-D Mangel. Jetzt wird alles auf dieses Vitamin-D geschoben. :confused: Die Entzündungswerte sind erhöht.

    In dieser Praxis werden Ärzte zu Rheumatologen ausgebildet. Ich war bei einem Arzt der noch ausgebildet wird. Er war sehr nett. Meinte die Schmerzen könnten evtl. durch den Vitamin D Mangel begünstigt werden. Aber er möchte noch ein Knochenszintigramm machen, denn da könnte man Abnutzungen und Verschleißerscheinungen sehen. Ich hatte schon die Überweisung. Und da, kam der Rheumatologe und meinte, nein erst 3 Monate das Vitamin D nehmen und dann noch 1x (!!!) zur Kontrolle kommen.

    Meine Werte sind in den letzten Jahren öfter kontrolliert worden, weil ich vor 4 Jahren einen "heissen Knoten" hatte. Ich hatte nie einen Vitamin D Mangel und die Schilddrüsenwerte waren die letzten Jahre auch in Ordnung. Die Schmerzen begannen vor 2 Jahren. Da hatte ich lediglich einen Eisenmangel. Das habe ich auch gesagt ... interessierte nicht.

    Der Befund den sie an meine Ärztin geschrieben haben, stimmt auch nicht. Da hat mal wieder jemand nicht richtig "zugehört". Das habe ich zu Hause festgestellt. Jetzt ist mir auch klar warum das nicht interessierte. Da steht etwas von " ... die Schmerzen begannen vor 1 Jahr". Ja, die Schmerzen in der Hand aber nicht die in den Beinen. :confused::confused::confused:

    Im Befund an meine Ärztin steht jetzt etwas von " ... wir deuten die Symptome im Sinne eines degenerativen Gelenkverschleiss. 1x Kontrolle in 3 Monaten ... "

    Jetzt hat er mir Vitamin D - Tabletten verschrieben und das war es. Und meine Schmerzen? Diesen ganzen Aufwand hätte ich mir sparen können ... :eek:

    Von den Befunden der Kernspin ... Spondylarthrose, Osteochondrose und dem Deckenplatteneinbruch wurde gar nicht mehr gesprochen. Ich kann deshalb nur wenig sitzen ... die Schmerzen sind manchmal so stark, dass mir Tränen in die Augen schießen. Hatte ich heute erst im Wartezimmer.

    Und ... jetzt ... meine Schmerzen????
     
  3. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    och menno !!

    liebe Winnie

    ich merke du bist ganz schön enttäuscht .. das kann ich verstehen.

    du hast jetzt mindestens .. zwei möglichkeiten.

    1. du holst dir noch eine zweit meinung
    2. du pobierst ob es mit dem Vitamin D besser wird.

    vor allem stell das bei deiner Ärztin klar, dass der Befund falsch ist und die schmerzen schon früher angefangen haben.

    das ist so doof Winnie .. aber vlt hat der arzt ja recht und es wird wirklich besser .. das wäre doch das beste

    allerdings verstehe ich nicht warum er die entzündungswerte "übergeht" - anstatt weiter auf die suche zu gehen. wie weit jetzt allerdings Vitamin D mangel sich auf den entzündungswerten wiederspiegelt weiß ich gar nicht.

    nicht gut :( gar nicht gut..

    ich bin jetzt wieder nur auf dem sprung und wollte mich kurz bei dir melden. ich schau morgen wieder rein und guck wie es dir geht!!

    liebe grüße an dich und kopf hoch winnie *aufmunterndlächel*

    die SchnelleTante

     
  4. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Vitamin D Mangel

    Liebe Schnelle Tante,

    danke für Deine aufmunternden Worte!!!! Ich bin jetzt wirklich durcheinander ... vor allem ärgert mich, weil ich wieder mal das Gefühl habe, es hört keiner zu. :( Ich nehme natürlich das Vitamin D, bin mir aber sicher, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Vielleicht werden die Schmerzen verschlimmert, das mag sein ... aber die Ursache liegt mit Sicherheit nicht da. Die erhöhten Entzündungswerte wurden auf "Erkältung, Entzündung im Körper" zurück geführt. Ich war bei der Blutabnahme nicht im geringsten erkältet. Und eine Entzündung im Körper ... müsste die nicht gesucht werden? :confused:

    Ich habe "zufällig" am Mittwoch einen Termin bei meiner Hausärztin, mal schauen was die sagt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
     
  5. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    aaah *hetz* schnell noch einmal :)

    Winnie, soweit ich weiß sind entzündungen von erkältungen etc in den blutwerten noch lange nachweisbar. ich leide gerne öfter mal an scharlach :( .. .ja und diese werte sind auch immer lange im blutbild. also kann das vlt ja sein

    hier gibt es sicher einige, die sich da auskennen. ansonsten frag deine ärztin wenn du bei ihr bist. die weiß das auf jeden fall!!

    ich bin gespannt was mich morgen abend bei meinem rheuma-doc erwartet ..der sagt mir bestimmt dass ich zu dick bin .. dann wäre ja alles gut ..das kann ich ändern .. :)

    ich muss jetzt fix die löhne fertig machen ..sonst bekommen viele menschen kein geld .. also husch ich mal wieder davon und wünsche dir ebenfalls einen schönen tag :)

    liebe grüße an dich :a_smil08:
     
  6. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Liebe Schnelle Tante,

    ich hoffe Dein Besuch beim Rheumatologen läuft anders ab!!! Mit dem "zu viel Gewicht" konnte der mir nicht kommen, war mir auch gleich klar, weil der hat selbst viiiiel zu viel :) Ich habe nämlich auch zugenommen, mein Gewicht steigt im Moment wieder ... jetzt weiß ich ja auch warum, weil die Schilddrüse mal wieder "zickt". :uhoh:

    Ich hatte auch vor langer Zeit keine Erkältung, nichts ... :confused: Und wie gesagt, die Entzündungswerte waren bei mir schon des öfteren erhöht. Und "Gelenkverschleiß", das berichten die jetzt meiner Ärztin und das war es dann?

    Ich denke morgen an Dich!!!!

    Und bitte, ja mach die Löhne fertig, ich will nicht daran Schuld sein :cool:
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.745
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Winnie,

    ich möchte nur mal auf die Wirkung des Vitamins D eingehen.
    Bei mir wurde seinerzeit auch ein Vitamin-D-Mangel festgestellt.

    Nach einiger Zeit fragte die Rheumatologin schriftlich nach,

    ob ich das Mittel auch regelmäßig einnehme

    und ob ich die Tabletten auch immer zu einer fetthaltigen Mahlzeit
    einnehme (Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin).

    Ich wurde auf folgendes aufmerksam gemacht, was mir bis
    dahin nicht bekannt war:

    Vitamin D ist wichtig für den Knochen selbst,
    aber auch für die Muskelkraft und Koordination,
    die Abwehrkräfte und sogar
    für die Stimmung und allgemeine Lebensenergie.

    Da mir das alles bis dahin wirklich nicht bekannt war,
    möchte ich das an Dich weitergeben
    und hoffe, dass Du Dich bald wieder besser fühlst
    und auch bald eine Diagnose bekommst.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  8. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo,

    ich wollte mal "aktivieren" und fragen wo die "Münchner" so alle sind? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Neli,
    ich nehme das Vitamin D immer noch regelmäßig. Verändert hat sich meinem Gefühl nach bisher nichts. Aber ich möchte mich nochmal für Deine ausführlichen Informationen bedanken!!! Ich nehme das Vitamin D immer mit einer fetthaltigen Mahlzeit - dank Dir!!!
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    München
    München? ... ich möchte mitspielen :)

    Mehr später
    Kira
     
  10. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Kira,

    schön, dass Du mitspielen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:
     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    München
    Münchner, ich brauch Eure Hilfe

    Hallo Zusammen,

    zuerstmal, es bleibt dabei - in Sachen Stammtisch bin ich
    interessiert. Meine Baria Blues sind je leider erst
    verblasst und dann ganz eingeschlafen. Naja, ich selber
    hab es ja auch nicht auf die Reihe bekommen.
    Ist halt manchmal schwierig.

    Aber ... wo ich Euch hier alle zusammen habe.
    Ich brauche Eure Hilfe - bitte.

    Ihr schreibt von Euren Rheumatologen - Pasing,
    Westend und wer weiß wo noch.

    Bitte - ich brauche dringend Alternativen. Meine Lösung
    jetzt ist der absolute Krampf und nicht machbar auf
    Dauer.

    Ich hab ein paar Docs durch, aber der Funke ist bislang
    nicht übergesprungen und die Doc-to-Doc Pipeline funktioniert
    auch nicht.

    Würdet Ihr Euer geheimes Wissen teilen? :D

    Ich geb ja sowas nie gerne zu, aber ich bin am Ende meiner
    Möglichkeiten und brauch Input von aussen.

    Viele Grüße vom Preiß in Muc
    Kira
     
  12. Winnie2004

    Winnie2004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Kira,

    ich hab Dir eine Nachricht geschickt.
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    München
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden