Neu, ängstlich, vielleicht nicht allein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stadtmaus, 31. Mai 2003.

  1. BB

    BB Guest

    Hallo Stadtmaus

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Schön,daß daß hierher gefunden hast,weniger schön die Umstände.
    Ich bin 33,habe SLE und /oder Sjögren,sek.Fibro,nehme einiges an Medikamenten.
    Die Verdachtsdiagnose bekam ich Ende 2000 in einer Rheumaklinik,die Bestätigung,daß es so ist dann 2001.
    Damals war ich grade 30 Jahre alt,hatte eine Umschulung begonnen und konnte es nicht fassen,daß ich nun chronisch krank sein sollte. Es hat eine Weile gedauert,bis ich mich damit abfinden konnte. Einerseits war ich erleichert,für die seltsamen Zustände nun den Grund zu kennen,andererseits wollte ich es erst nicht glauben,daß mein Leben sich nun um meine Krankheit dreht,oder drehen soll.
    Mit Beginn der Basistherapie,Cortison und Schmerzmitteln ging es mir wieder besser.
    Es gibt Zeiten,da spüre ich nichts von meinem Rheuma und dann genieße ich diese Zeit,manchmal gehts weniger gut,das genieße ich dann nicht unbedingt,aber ich kann es nicht ändern.
    Es ändert sich einiges mit Rheuma,das haben die anderen Dir ja schon bestätigt.
    Wenn Du Fragen hast,Ängste oder einfach nur jemanden zum zuhören brauchst,bist du hier gut aufgehoben.

    Liebe Grüße BB
     
  2. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Stadtmaus, deine Gefühle kenne ich nur zu gut...
    Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin Mareen, 35 Jahre alt und habe zwei Kinder u. einen Mann. Seit 5 Jahren habe ich chroniche Polyarthritis, die durch Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter ausgelöst wurde. Es hat ein geschlagenes Jahr gedauert, bis ich meine Krankheit annehmen und akzeptieren konnte. In diesem Jahr war ich oftmals nicht auszustehen und heulerich ohne Ende. Das ist nur normal.Ich habe erst alles mögliche versucht, um der Basistherapie zu entgehen. Letztendlich nehme ich nun seit 4,5 Jahren MTX und so einiges mehr. Mir geht seit einem 3/4 Jahr nur so lala, auch meine Seele bekommt gerade einige Kratzer.
    Aber es bleibt uns nichts anderes, als mit der Krankheit zu leben. Sie wird uns unser Leben lang treu bleiben. Du wirst lernen, kürzer zu treten und auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Deine Kinder werden Dir helfen nicht so oft ins Grübeln zu verfallen. Wir alle hier werden natürlich auch versuchen, Dir zu helfen. Du hast ja gesehen, Du bist nicht allein. Man kann mit Rheuma eigentlich ganz gut leben. An Tagen wo es mir gut geht, mache ich viel für mich. Pflichten wie putzen usw. stehen dann ganz hinten an. An Tage wo es mir nicht gut geht, sage ich das auch, damit andere mich verstehen und mir vielleicht helfen.
    Ich wünsche Dir alles Gute, dass es Dir bald besser geht, und heul Dich hier ruhig aus,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden