Netzhaut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sisu-natascha, 27. Februar 2017.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 27. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Die Augenklinik wird dir sagen ob es behandelt wird und wie. Ich habe zwar auch so ein Foramen auf dem rechten Auge, aber es ist seit vielen Jahren stabil und beeinträchtigt mich nicht beim Sehen, somit wird das nur regelmässig kontrolliert.

    Mein linkes Auge sieht da im Lesebereich deutlich weniger, aufgrund von Makulablutungen haben sich da Narben ergeben. Auch das wird regelmässig überprüft.

    Beides ist aber nicht durch das Rheuma ausgelöst.

    Wie gesagt ob und wie das bei dir behandelt wird, wird der Arzt in der Augenklinik mit dir besprechen.

    LG Kukana
     
  3. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Makuladegeneration

    Liebe Natascha,
    heute Abend kommt auf NDR bei VISITE u.a. das Thema Makuladegeneration
    (20.15 Uhr).

    Ich habe diese Erkrankung auch, ich bekam nach Genehmigung der Krankenkasse
    fünf Spritzen in einer bekannten und sehr guten Augenarztpraxis in Diepholz.
    Man kann diese Erkrankung nicht heilen, wohl aber stoppen.

    Für mich fand ich es besonders schlimm, weil ich auf dem anderen Auge den
    grauen Star habe. Der wurde aber erfolgreich operiert.

    Ich mag nicht an später denken. Der Augenarzt sagte mir, daß es wahrscheinlich ist,
    daß ich die Makuladegeneration auch auf dem anderen Auge bekomme.

    Falls Du Fragen hast: Vielleicht besser per pN?
    Ich antworte bestimmt!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  4. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Natascha,
    da hast Du ein Riesenglück, ich freue mich für Dich!!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden