1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Savolo, 29. Juni 2008.

  1. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo alle,
    wie ganz richtig oft geschrieben:
    RO macht süchtig.
    Daher nervt es mich ganz schrecklich, wenn die Seite mal wieder über Stunden (gestern waren es ca. 6) nicht zu erreichen ist. Da das in der letzten Zeit häufig passiert (ca. alle zwei Wochen), wollte ich das hier mal ansprechen. Woher kommt das? Zum Glück gehen dabei ja keine Beiträge verloren, wie ich das in einem anderen Forum schon erlebt habe!
    Wer ist eigentlich für das Forum zuständig?
    (Bei einem Ausfall ist die ganze RO-Seite betroffen, nicht nur das Forum.)
    LG, Sabine
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabine,
    wenn du das nicht aushalten kannst, dass ro mal ein paar stunden off ist, solltest du dir unbedingt einen suchttherapeuten suchen ;).
    seit ein paar wochen gibt es ja einige neue optionen im forum und es kann daher sein, dass doegi (unser admin) noch das eine oder andere update machen muss, damit alles richtig läuft. aber auch der rest der seite, nicht nur das forum, muss ja hin und wieder mal gewartet werden. insofern kann es schon vorkommen, dass man dann das forum mal ein paar stunden nicht erreicht.

    kleiner tip: das internet ist "rieeeeeeeessssssseeeeeennnnnggggrrrroooooßßßßß" und es gibt unheimlich viele interessante und schöne foren. wenn man neben ro noch ein oder zwei andere foren am start hat, tut ein ausfall von ro auch nicht so weh ;).

    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Sicher haben wir keinen Anspruch darauf,
    dass rheuma-online Tag und Nacht erreichbar ist.
    Die Seite ist so groß geworden, dass sie auch natürlich
    oft gepflegt werden muss, sonst hätten wir alle nichts
    davon.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass sie mal
    ganz zusammenfällt.

    Wir sollten also zunächst einmal dankbar dafür sein,
    dass der liebe Doegi sich soviel Mühe macht und Dr. Langer
    und andere Ärzte uns ihr Wissen zur Verfügung stellen.
    Wir können jammern, soviel wir wollen,
    und Spass haben können wir auch noch, wenn wir wollen.

    Neulich, vor einer sehr großen Wartung,
    hat Doegi uns sogar Bescheid gesagt, dass rheuma-online
    für längere Zeit ausfällt.

    Lieber Doegi, mach das wieder,
    wenn große Wartungen bevorstehen,
    damit keiner Angst hat, dass sein eigener Pc den Geist
    aufgegeben hat.

    Und nochmals vielen Dank für Deine viele Arbeit,
    die Du mit uns hast.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Neli, ich bin völlig deiner Meinung.

    Manchmal führen ja auch Witterungseinflüsse (z. B. Blitzeinschlag) oder Stromausfall zu Abstürzen von Servern.

    Dafür dass Wochenende und Doegi frischgebackener Vater ist, war doch die Seite relativ schnell wieder in Gange.

    Lieber Doegi, danke!

    Liebe Grüße und einen ausfallfreien Fußballsonntag vom
     
  5. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Also, nun weiß ich, dass Doegi der "Zauberer" hinter dem allen ist. Natürlich ist es ok, wenn die Seite regelmäßig gewartet wird! (Ich kann, wenn es sicher weitergeht, problemlos ein paar Stunden ohne RO auskommen.) Nur, muss das gerade am Samstagnachmittag sein?
    Leider habe ich noch nichts von einer Benachrichtigung mitbekommen! Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof!?
    LG, Sabine
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Wie überall kanns aber auch passieren, dass die Festplatte einfach mal den Geist aufgibt ohne dass man das gleich mitbekommt:eek:. Da ja auch Alex mal Wochenende hat, merkt er das nicht immer sofort.
    Sobald ich keine Rückmeldung sehe und die Seiten sich nicht aufbauen schreib ich ihm an 2 Mailadressen eine Info. Oft kann er das so wieder aktualisieren(Softwarefehler):a_smil08:, manchmal muss er aber auch vor Ort (Köln) gucken was mit der Hardware los ist.:uhoh:

    So hatte ich gestern Zeit genug den Neuanstrich meiner Küche zu beginnen ;)

    Gruß Kuki
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Woran mal wieder sieht, dass alles auch seine guten Seiten haben kann.;)
     
    #7 29. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Sabine

    sorry aber ich muss meinen Vorrednerinnen anschließen ...so ist das nun mal da kann es schnell passieren das mal was ausfällt oä. wir sollten froh sein das viele Leute daran arbeiten das die Seite so ist wie sie ist und das in ihrer Freizeit
    Aber wir können nicht verlangen das immer alles und zu jeder Zeit funktioniert.

    Lieber Doegie auch von mir ein Danke

    Liebe Grüße
     
  9. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ro-ler,
    es ist schon alles gesagt worden und trotzdem finde ich es auch wichtig neuen Usern zu erklären, wer dahinter steckt und sich so viel Arbeit macht, um uns die Kommunikation zu erleichtern.
    Da der gute Mann nun auch noch Papa geworden ist und seiner Frau bestimmt oft das Baby zum Verwöhnen abnehmen wird, sei ihm großen Dank ausgesprochen, für seine schnelle Hilfe.
    Beim Workshop in Berlin war er ja sehr Zurückhaltend und schüchtern. Naja vielleicht ändert es sich mit den Jahren und dann wissen, die meisten User wer viel Arbeit und Zeit mit der Seite verbringt.

    Kukanna, warst doch sicherlich auch mal froh Freizeit zu haben und deiner Küche hast du so zu neuer Farbe verholfen. Hoffe es klappt am 13.7. mit einem Treffen.
     
  10. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Anscheinend wissen hier alle mehr als ich, obwohl ich kein Neuling mehr bin.
    Ich fasse mal zusammen:
    Doegi (identisch mit Alex?), frischgebackener Vater, macht die Betreuung von RO nur neben seinem Job, also quasi ehrenamtlich.
    Dies erklärt natürlich vieles, aber: wurden nur ausgewählte Leute über das Abschalten neulich benachrichtigt oder war das eine Nachricht für alle (die ich wohl übersehen habe?)?
    Außerdem wollte ich doch nur eine Erklärung (genau rephi, wichtig auch für Neue) für das Abschalten, auf die damit zum Teil einhergehenden Vorwürfe kann ich gerne verzichten!
    Sabine
     
    #10 29. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  11. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sabine,
    es wollte dir Niemand Vorwürfe machen, ganz bestimmt nicht. Und es gut das du gefragt hast. Sicherlich warst du nicht die Einzige, die nicht wußte wer für die Wartung verantwortlich ist.
    Also mach dir keine Vorwürfe, es wollte dich Niemand angreifen.
    Weißt du, manch Einer drückt sich etwas barsch aus, aber im Grunde beißt hier Niemand.
    Einen schönen schmerzarmen Sonntag.
     
  12. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Liebe rephi,
    vielen Dank!
    LG, Sabine
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Zur Verdeutlichung wie alles zusammengehört:

    http://www.rheuma-online.de/about/die-idee-von-rheuma-online.html :top:
    http://www.rheuma-online.de/rheuma-online/impressum.html



    ich mach nur den Putzerator :a_smil08: Vorwürfe bekommt hier keiner zu hören Savolo wenn er/sie fragt was Sache ist. Meist setzen aber die Leute die hier zum Teil einige Jahre online sind voraus, dass der eine oder andere sich auch das Drumherum mal durchliest: wer wir sind, was Rheuma-Online bringen möchte, den Flyer der user, die Galerien usw usw.

    Allerdings - bleibt dann kaum noch Zeit für anderes :D
     
  14. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Ja alles richtig, aber...
    wer sein Thema mit nervig überschreibt und das dann im Beitrag noch mal wiederholt

    darf sich nicht wundern, wenn mancher sich
    ausdrückt.

    Denn der Ton macht hier leider lautlose ;) Töne.
     
  15. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    vielen lieben Dank

    moin moin Ihr Lieben,
    die Ihr Rheuma-online ins Leben gerufen habt und es am laufen haltet,
    die Ihr Eure Freizeit opfert um es auf dem neusten Stand zu haben,
    die Ihr es einfach zu bedienen gemacht habt um Leuten wie mir (das Problem liegt vor den Tasten) :conf:das stöbern zu erleichtern.
    Also vielen lieben Dank
    ich jedenfalls bin froh das ich Euch entdeckt habe.
    eine dankbare Hieske:wavey:
    P.S Für Alex und seine erweiterte Familie alles Liebe:ylinfant:
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo savolo,

    ich bin hier schon so einige Jährchen hier und ab u zu bekomme ich och nischt mit :rolleyes::D, wenn mal wieder Systemausfall war... dann versuche ich über Österreich reinzukommen, was dann auch ab un zu klappt.... oder über den Chat - Link...

    Viele liebe Grüße
    Colana
    *************************************
    Hallo Doegi,

    ein riesengroßes Dankeschön für Deine unermüdliche Arbeit.

    Viele Grüße
    Colana