Nervende Katze bei Minusgraden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 23. Januar 2014.

  1. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Hai,

    unser Kater (8) ist genauso wie deiner... :vb_redface: also tagsüber drinnen, nachts draußen.

    Bei diesen Temperaturen tut er mir manchmal leid, wenn er abends rausgeht. :o Aber er will partout raus!
    Wir haben es schon mal probiert, ihn drinnen gelassen. Dann kratzt er an der Schlafzimmertür und mauzt, und geht mit uns schnurstracks zur Terassentür und raus...

    Mein Mann hat unserem auch so eine Holz-Hütte gebaut, zusätzlich innen mit Styropor ausgekleidet (gute Wärmedämmung!).
    Probier doch mal, ein getragenes ungewaschenes T-Shirt oder so von dir da reinzulegen ... vielleicht geht dann euer Kater eher rein, wegen dem vertrauten Geruch?!

    Das klappt bei uns übrigens nur mit meinem T-Shirt ,:rolleyes: mein Mann ist zum Füttern da, und ich zum Kuscheln. :D

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Hai,

    meine (leider mittlerweile verstorbene) Gartenkatze hatte eine Streunerhütte in unserem Gartenhaus. Die Tür war immer angelehnt und arretiert, sodaß sie durch einen Spalt ins Gartenhaus gehen konnte und dort ihre Kuschelplätze hatte.

    Das war ihr Streunerhaus. Innen war es isoliert mit Styropor und darüber getackerter weicher Bettwäsche.

    [​IMG]


    Das war ihr "Wartebrett", weil sie gerne unter dem Balkon saß.
    Holzplatte, Styropor, Teppichfliese.

    [​IMG]


    Und für den Winter bekam sie abends den SnuggleSafe ins Körbchen gelegt

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657

    Anfangs war sie skeptisch und hatte Angst, aber nachdem sie sich einige Nächte daran gewärmt hat, wartete sie abends schon in ihrem Körbchen, fuhr die Beine hoch, ich schob den erwärmten Snugglesafe unter ihren Poppes und sie rollte sich darauf zusammen.

    Evt. sind ja Ideen für Deinen Kater dabei :)
     
  3. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Mickey scheint es heute doch zu kalt zu sein. Er war schon draussen und ist gerade sehr schnell reingerannt :D

    Die "Wärmflasche" für Tiere klingt interessant. Vielleicht finde ich so etwas ja hier im Zoogeschäft.
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    habe den snuggle safe auch aber meinen kater interessiert das ding nciht die bohne obwohl er es warm liebt. vielleicht weil er hart ist??
    habe ihm das ding in den katzenkorb gepackt, als es zum tierdoc ging. aber er war genauso schräg drauf wie immer :(
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Ducky,

    es kann natürlich sein, dass es ihm zu hart ist.

    Meine Gartenkatze war nicht so sehr groß und passte eingerollt gut auf den Snuggle Safe drauf. Aber sie hat ihn erst angenommen, wenn es in die Minusgrade ging.
    Ich habe dann eine kleinere Fleecedecke genommen, die ich auf den Snuggle Safe legte, dann setzte ich sie drauf und legte die Decke wie ein Höhle um sie herum.

    Sie war ja sehr unabhängig und kratzbürstig, aber als sie verstanden hat, dass ich ihr nichts Böses will (ganz im Gegenteil), hat sie das alles brav mitgemacht und die eiskalten Nächte gut überstanden :)

    Wenn ich meinen Katzen den Snuggle Safe in den Kennel lege, finden sie ihn und den TA gleichermaßen doof ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden