1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nero- Expreß

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rubin, 27. März 2005.

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wieder mal PC-Freaks gefragt

    Hallo PC-Freaks,

    ich komme mit dem Optionen-Gewimmel von Nero (unter XP Home) nicht zurecht. Ich benötige ein Programm, dass das Backup einzelner Dateien und Verzeichnisse, so einfach wie möglich macht.

    Konkret: Die CD so formatiert, dass ich hinterher mit dem Explorer nach Bedarf per Drag & Drop einzelne Sachen draufziehen kann, wobei die Session offen bleiben/ bzw. erst dann geschlossen werden soll, wenn die CD voll ist (kenne mich mit der Hintergrund-Technik auch nicht so prima aus...) Möglichst kein Gerödel mit Layouts, Sessions, Images in diversen Formaten...

    Ich hatte mal ein Programm, das sowas konnte/bzw. für's Gröbste eine simple Oberfläche parat hatte: Direct CD (?) von Adaptec, das ist allerdings schon lange her- ich finde es jetzt nicht mehr zum Download.

    Kennt zufällig jemand von euch eine einfache Freeware, die die technischen Details erstmal im Hintergrund lässt? Oder eine leicht verständliche Anleitung, wie sowas mit Nero zu machen ist...

    Schöne Ostern noch...

    R u b i n
     
    #1 27. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005