1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von whisky, 9. Januar 2009.

  1. whisky

    whisky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Tochter (fast 10) spritzt seit Juli 2008 Enbrel + 3xtägl. Indopaed.
    Da trotz Enbrel neue Ergüsse in den Knien aufgetreten sind, bekommt sie seit Anfang Dez. erst 40 mg Kortison, jetzt 20 mg Kortison + Ibu + Paracetamol + Magenschutz. Ihr ist oft tagelang speiübel und hat sehr starke Kopfschmerzen. Schule geht gar nicht. Laut Ärzte kann das nicht vom Kortison kommen, sie soll einen Infekt haben. Das ist die Standardantwort.
    Aber dann geht es mal wieder 3 Tage gut und dann geht das Spiel von vorne los. Sie quält sich richtig. Nichts hilft gegen die Übelkeit- kein Vomex, kein Zofran, keine Reisetabletten.
    Nun soll sie bald Humira bekommen. Dann wird das Kortison ja sicher reduziert.

    Kennt jemand von Euch auch solche Nebenwirkungen?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    viele liebe Grüße
    Tanja