1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkungen von Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Moony, 28. Juli 2005.

  1. Moony

    Moony Guest

    Hallo ihr Lieben,

    hab´da mal eine Frage zu Sulfasalazin.

    Nehme es seit ca. 6 Wochen. Habe keine Nebenwirkungen bemerkt,
    Blutwerte werden regelmäßig alle zwei Wochen geprüft, alles OK.

    Habe jetzt seit einigen Tagen so ein aufgeqollenes Gesicht, dicke Augen,
    irgendwie komisch, als ob ich die Nächte durchsumpfen würde. - Mache
    ich natüüüüürlich nicht! -:D
    Nee, aber mal ernsthaft, kann das von den Tabletten kommen? Wer hat
    da Erfahrungen.
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi moony,
    sag mal nimmst auch cortison, weil davon schwemmt man ja durch aus auch auf!
    ich selber habe über mehrer monate sulfasalzin genommen und bin davon nicht aufgeschwemmt oder der gleichen.

    aber bei mir hat auch gar nicht gewirkt! vielleicht meldet sich ja noch einer der ähnliche erfahrungen gemmacht hat wie du.

    liebe grüße bine
     
  3. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo Moony,

    Also ich vertrage Sulfasalazin super, keine Nebenwirkungen und sehr gute Blutwerte.

    Und aufgequollen bin ich nicht, nehm es nun 2 Jahre.


    Liebe grüße
    Sylvi
     
  4. Moony

    Moony Guest

    Hallo Sabrina, hallo Sylvi,

    danke für eure Antworten.

    Nein, nehme kein Cortison, deshalb war ich auch etwas verwundert, dass Cortison aufschwemmt hatte ich schon irgendwo gelesen ober im Bezug auf Sulfasalazin habe ich nirgendwo derartige Nebenwirkungen finden können.

    Na, werde das mal einfach beobachten, geht mir momentan sowieso ingesamt nicht so toll, vielleicht auch deshalb mein "tolles Aussehen". :confused:

    Danke und bis bald.