Nebenwirkungen Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sophie1993, 24. Februar 2017.

  1. Sophie1993

    Sophie1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier weil ich echt langsam am verzweifeln bin.

    Ich habe seid 13 Jahren Rheuma (Morbus Still) mittlerweile bin ich 24. Alles begann mit Gelenkschmerzen, Fieberschüben und hohen Entzündungswerten.
    in den 13 Jahren habe ich schon einige Therapien durchgemacht (MTX,Enbrel, Roactemra, Kineret)

    Da ich zusätzlich zum Kineret seid über einem Jahr wieder Kortison nehmen muss weil meine Werte wieder schlechter waren+ Gelenkschmerzen haben mir meine Ärzte jetzt zusätzlich Sulfasalazin empfohlen da das Kineret anscheinend nicht ausreicht und ich nicht so lange Kortison nehmen soll.

    Nun nehme ich Sulfasalazin seid 10 Tagen und habe plötzlich mehrmals Fieber am Tag und einen roten Hautausschlag am ganzen Körper bzw. ist mein Körper einfach komplett rot und glüht. Habe natürlich gleich einen Arzt ausgesucht und Blut abnehmen lassen. Meine Ärzte sind jetzt der Meinung das meine Krankheit einfach wieder aktiv ist und ich deshalb so aussehe wie ich jetzt aussehe. Ich bin ja der Meinung das es eine allergische Reaktion ist da ich weder Gelenkschmerzen habe außerdem sieht mein Hautausschlag komplett anders aus als zu Beginn der Krankheit.
    Vor paar Jahren hatte ich eine ähnliche Reaktion als ich zusätzlich zum Kineret Mtx nehmen sollte. Und als ich Antibiotikum nehmen musste reagierte mein Körper genauso. Ich versteh es einfach nicht ...warum sind die Ärzte der Meinung das es mein Rheuma ist das wieder aktiv ist???? Ich hatte in all den 13 Jahren kein Fieber mehr aufgrund des Rheumas..
    Im Internet stehen genau diese Nebenwirkungen, Fieber, Hautausschlag, veränderte Blutwerte usw .. ich weiß echt nicht weiter ..

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Liebe Grüße
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden