1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkungen Humira

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von sromer99, 23. Februar 2007.

  1. sromer99

    sromer99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit fast 30 Jahren Morbus Bechterew mit ziehmlichn hoher Aktivität und hatte bisher noch kein Medikament was mich von den hehen entzündungswerten herunter gebracht hat.
    Seit Oktober 2006 spritze ich mir Humira,der Erfolg von Humira kam sehr schnell innnerhalb einer Woche und mein Doc ist auch von den Rheumawerten begeistert.
    Nur einige Nebenwirkungen Machen mir doch zu schaffen,am schlimmsten finde ich Infektanfälligkeit und die Mattigkeit die ersten 2-3 Tage nach der Spritze.
    Nach der zweiten Spitze aber hat mein Körper fast vollständig die Schweißproduktion eingestellt,da ich auch sportlich aktiv bin Fahrradfahren Fitnesstudio und Tischtennis ist dies für mich ein Problem, da bei körperlicher Belastung ab einen bestimmten Punkt nichts mehr geht mir ist furchtbar heiß und ich muss dann Pause machen oder mich kalt anwaschen und ich habe schon Bammel vor der warmen Jahreszeit.
    Zur Zeit versuhe ich es mit Hulunblütentee,der hilft zwar etwas aber das Problem ist damit noch nicht gelöst.
    Wer hat ähnliche Probleme oder noch besser Lösungen für dieses Problem!
     
  2. Ellen

    Ellen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleiner Ort in Mittelhessen
    Hm, keine Ahnung ob das von Humira kommt, oder weil Bewegungen bei Schmerzen eh anstrengender sind und man schneller ermüdet und schwitzt.

    Ich schwitze auch etwas mehr, aber kann wie gesagt nicht genau sagen ob es an den Medis liegt....?! Ich ziehe dann beim Sport leichte Microfaserkleidung an, die verfärben sich nicht so beim Schwitzen wie Baumwolle und saugt sich auch nicht so voll.
     
  3. Ellen

    Ellen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleiner Ort in Mittelhessen
    .....achja, was ich vergessen habe:

    Also ich habe von HUMIRA eine Dauerschnupfnase *schnief* bzw. eine ständig verstopfte Nase :(