1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkung von Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von sophie98, 4. Mai 2009.

  1. sophie98

    sophie98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

    Bei mir wurde Psorias Arthrities diagnostiziert. Am Anfang reichten Entzündungshemmende Schmerzmittel. Nun aber leider nicht mehr.
    Ich bin dabei auf eine Basismedizin eingestellt zu werden.

    Anfangs habe ich 40mg Corison erhalten. Das hat super geholfen ich war endlich Schmerzfrei nach Jahren. Das wurde ausgeschlichen wg. starker
    Magenprobleme. Nun nehme ich seit 2 Monaten Sulfasalazin. Anfangs ohne große Probleme, hatte nur 2x tagl. für ca eine halbe Stunde Übelkeit.

    Jetzt habe ich jedoch wieder stärker werdende Magenprobleme trotz Pantazol Magenschutz. Ebenso habe ich nicht abgenommen, sondern eher zugenommen. Mir ist ständig Schwindelig und mein Blutdruck zu niedrig.
    Mein Hämokorit-wert ist grenzwertig niedrig. Ebenso habe ich seit 2 Tagen Bauchschmerzen (allerdings weiß ich nicht ob von Medikament, da ich auch Endometriose habe). Auch huste ich immer wieder leicht.

    Kann das alles vom Sulfasalazin kommen?

    Vielen Dank im voraus.

    Sophie