1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkung trockener Mund

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 6. September 2007.

  1. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit ein paar Wochen ein neues Medikament. Das hilft mir eigentlich ganz gut, nur habe ich davon einen sehr trockenen Mund. Ich lutsche fast den ganzen Tag Zukerfreie Bonbons. Dabei gibt es natürlich auch noch Nebenwirkungen, wie z. B. eine gut funktionierende Verdauung vom Süssstoff dadrin.

    Aber am schlimmsten ist der trockene Mund morgens. Da muß ich als erstes einen Schluck Wasser trinken. Ich hab da das Gefühl als wenn mein Mund an den Zähnen klebt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich in meinem Mund wieder etwas mehr Speichel bekomme ?

    Liebe Grüsse

    von Hai
     
  2. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,
    wenn du Zuckerfreien Kaugummi kaust kannst du auch die Speichelproduktion anregen, kannste ja mal Versuchen.

    Sonst fällt mir auch nichts ein!

    Liebe Grüße
    Jupiter
     
  3. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jupiter,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werd es mal ausprobieren, auch wenn ich keine Kaugummies mag. Ich hab immer das Gefühl als wenn ich eine Wiederkäuende Kuh wäre.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.


    liebe Grüsse

    Hai
     
  4. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,
    mir ist noch was eingefallen, vieleicht ist es ja auch Quatsch, dann vergiß es schnell:D .
    Also, gegen meine trockenen Augen bekomme ich ja auch Tropfen zum Befeuchten.
    Frag doch mal beim Arzt nach ob es soetwas auch für die Mundhöhle gibt, vieleicht als Spray oder so.

    Liebe Grüße
    Jupiter
     
  5. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo hai,

    mit wurden gegen die mundtrockenheit (habe schon lange probleme damit, geht vor allem dann bis in den rachenraum) emser pastillen empfohlen. gibts auch zuckerfrei. habe recht gute erfahrungen damit gemacht.

    liebe grüße
    christi
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  7. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    DANke für die Tips

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren. Morgen habe ich einen Termin bei dem Doc der die Medi´s verschrieben hat. Ich hoffe, das ich nicht tausend andere Sachen im Kopf hab und Ihm das mit der Trockenheit auch erzähle. Neben meinem Mund sind meine Hände und mein Gesicht auch noch so fürchterlich trocken geworden.

    Ich bin nur noch am trinken und am eincremen.

    gruß Hai