1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkung MTX

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jackie, 31. Mai 2004.

  1. Jackie

    Jackie Guest

    Hallo,
    ich nehme seit ca 5 Wochen MTX, seit neuestem bin ich ständig müde und habe
    Probleme mit dem Zahnfleisch.Was tut ihr gegen solche Nebenwirkungen? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Jackie
     
  2. gil

    gil Guest

    mtx

    Hallo Jackie,ich nehme seit 2jahren mtx und hatte die probleme mit dem zahn
    fleich auch seit dem ich folsan am nächsten tag nach mtx nehme geht es mir besser.(15mg mtx tag später 15mg folsan-tabletten)
    viele grüße moppel
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Jackie,
    ich war auch unheimlich müde am Anfang, aber das gibt sich dann wieder.

    Gegen Zahnfleischbeschwerden hilft Folsan. Nimmst Du das nicht?
    Je 5 mg Mtx soll man 5 mg Folsäure nehmen, aber erst frühestens
    48 Stunden nach der Mtx-Einnahme.

    Ich hoffe, es hilft Dir.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo jackie

    frag deinen arzt mal nach folsäure.ich nehme sie nach ärztl.anweisung schon einen tag nach der mtx-einnahme.das handhabt wohl jeder arzt anders.viele grüße ruth
     
  5. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
  6. Bleffi

    Bleffi Guest

    Mtx

    hallo jackie,

    ich nehme seit 4 jahren MTX. ich leide unter vergesslichkeit und auchso unter depressionen, sowie unter müdigkeit. zur zeit bekomme ich humira und hoffe, dass sich dies alles bald ändern wird.

    m.f.g.

    Bleffi
     
  7. Civictamsal

    Civictamsal Guest

    MTX grml

    Also ich hasse dieses Medikament!!!!
    Nehme 27,4 mg von diesem Zeug und mir gehen die Haare total arg aus. Hab schon fast keine mehr. Also früher hatte ich haufenweise davon..jetzt ist es nur mehr fein und ohne Volumen.
    Ich nehm dagegen 20 mg Folsan und Pantogar...aber bis jetzt keine Besserung in Sicht!!!!!!
    Müde bin ich auch immer...aber wie gesagt, da hilft schlafen.
    Mit meinen Zähnen und Zahnfleisch hatte ich sowieso schon immer Probleme!!!

    LG TAMSAL
     
  8. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien