Hallo, ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil ich Gleichgesinnte Bechti´s suche. Habe seit 2011 die Diagnose und wurde bisher mit allen 4 TNF Blockern (Humira, Simponi, Enbrel und Cosentyx) behandelt (davor einige Tabletten) die leider allesamt abgesetzt werden mussten aufgrund mangelnder Wirkung und/oder Nebenwirkungen. Jetzt hat mein Rheumatologe am 23.6. das erste mal Flixabi infundiert, danach war ich fürchterlich k.o., hatte über Tage hinweg immer mal wieder Bauchschmerzen, Schwindel und Übelkeit. 9 Tage nach der Infusion (die lief ca 1,5 Stunden) bekam ich ein heftiges Hautexanthem, welches aufgrund seiner Ausprägung übers Wochenende 3 Tage mit Cortison behandelt wurde. Gestern war ich wieder beim Doc, wir haben uns dazu entschieden die zweite Infusion unter stationären Bedingungen (wegen dem Notfallteam) zu geben. Jetzt hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss , wer hat ähnliches durch? Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen Melanie
Hi, ich nehme Remicade seit 20 Jahren und kenne diese Probleme glücklicherweise nicht. Allerdings wundert es mich, dass man nicht mal einen IL 17 Blocker ausprobiert hat. Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Medi findest. Viele Grüße Jürgen
Cosentyx IST ein IL-17-Blocker, kein TNF-Blocker Außerdem gibt es zwei weitere TNF-Blocker: Infliximab (Remicade, Inflectra, Remsima und wie sie alle heißen) und Certolizumab (Cimzia)
Hallo allerseits, bekomme Infliximab und habe nun ,nach der vierten Infusion heftige Herzrhythmusstörungen. Nach den vorherigen war noch nix. Bisoprolol nehm ich morgens und abends 2,5 mg. Bisoprolol nehme ich schon länger. Hatte mal Herrythmusstörungen/ Vorhofflimmern vor 2 Jahren. Deshalb wurde es mir verschrieben. Dann keine Herzbeschwerden mehr gehabt. Und nun das. Hatt jemand hier auch solche Erfahrungen damit gemacht? Möchte nicht so gern der Rheumatologin das sagen. Denn ich denke, sie setzt das Biologika sofort ab. Habe das nächste Rezept eingelöst und die 2. Pens( neu) sind im Kühlschrank. Am Freitag ist die fünfte Dosis fällig. Meine Blutwerte sind super. Bin ratlos LG Money Penny P.S. : Erst waren es Infusionen ,nun gibt es die Pens. Die hatte ich noch nicht.