1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenhöhlen-/Nasenbeinschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Diana1970, 11. Juni 2007.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hallo zusammen,
    da dieses thema hier schon öfter zur sprache kam,will ich meine neuesten erkenntnisse nicht für mich behalten :)

    ich war heute beim hno,da ich in letzter zeit wieder häufiger in den nebenhöhlen und am nasenbein schmerzen habe,auch die knochenhaut an den augenhöhlen ist manchmal betroffen.
    eine chronische sinusitis ist schon länger bekannt,diese ist aber laut sono nicht die ursache,da ist alles frei.
    dem doc habe ich meine schmerzen beschrieben und er meinte,daß ihm das von rheumapatienten durchaus bekannt wäre,und das rheuma dafür auch die ursache wäre.
    es kann auch die knochenhaut im gesicht befallen sein,und er erklärte mir,daß dies am nasenbein häufiger vorkommt,weil dort knochen auf knorpel stößt,wie in den gelenken.

    dann bleibt ja nur zu hoffen daß das mit einer gut wirksamen basis dauerhaft in den griff zu bekommen ist.zumindest bin ich aber schonmal froh,endlich einmal eine erklärung dafür zu haben :)

    liebe grüße,
    diana :))
     
    #1 11. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007