1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ne Testfahrt ( NEU)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von charlyM, 6. November 2006.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,liebelein und Elke
    meine Bemühungen, die Schrift zu vergrößern, endeten im Löschen des ganzen Threads-....also, versuch ich`s noch einmal.
    Ein paar Gedanken zur Vorweihnachtszeit...


    „ Schrecken einer Testfahrt“ ....
    Draußen, vom Walde, komm ich her
    und ich muß Euch sagen, es entsetzte mich sehr
    als ich sah, was Ihr mit der Natur dort gemacht
    also, Leute - was habt Ihr Euch denn dabei gedacht ???

    Wenn Ihr jetzt sagt, was will ER - es ist noch nicht seine Zeit-
    dann habt Ihr zwar Recht - doch schon bald ist’s wieder soweit
    und so kam ich, um vorher ne „Testfahrt „ zu machen.....
    ohne Päckchen - all diesen großen und kleinen Sachen.
    Denn im letzten Jahr kam ich nur seeehr mühsam voran..
    Stieß im dunklen Wald dauernd irgendwo an...
    Nun, den Grund sah ich jetzt....doch ich kann`s nicht versteh`n -
    also, Leute - s o w a s hab ich ja noch niemals geseh’n.
    Wißt Ihr, „Wald“ - ist ein Platz für Tannen, Eichen und Buchen
    doch Euer Gerumpel hat dort absolut NIX !! zu suchen...
    Ich stieß auf Kühlschränke, Sessel und alte Autoreifen......
    fand Waschbecken!!!, sogar Teppiche... ich kann’s nicht begreifen
    Nur Bäume, Sträucher und Fäme sah man einst dort steh’n
    konnte über herrrrlich weichen Waldboden geh’n
    Heut mußt’ ich über Beeerge von Mülltüten steigen...
    die Bäume bestehen aus - fast - kahlen Zweigen...
    daß sie ,wegen der Luftverschmutzung, heut nicht mehr gesund - -
    ist schlimm genug - doch dies ist für EUCH noch lange kein Grund
    daß Ihr aus dem Wald auch noch ne Müllhalde macht
    also wirklich, was habt Ihr Euch denn nur dabei gedacht ???
    Für den Abfall habt Ihr doch zig Tonnen Zuhaus...
    es gibt Sperrmüll-Aktionen.... reicht Euch DAS noch nicht aus ??
    Als „grüne Lunge“ bezeichnete man den Wald lange Zeit
    doch wenn Ihr sooo weitermacht - dann ist’s bald soweit
    daß Ihr an Eurem eigenen Abfall erstickt -
    und wenn Ihr dann mal hinaus „ ins Grüne“ blickt –
    werdet Ihr nur noch Müll- und Schutthaufen seh’n -
    und, wenn überhaupt, über „wilde Kippen“ spazierengehen.
    ist es DAS , was Ihr wollt - ich muß es fast glauben
    denn sooo werdet Ihr Euch selbst eurer „Zukunft“ berauben
    Laßt den Wald bitte sooo, wie er Jahrtausende... war
    Ihr braucht lHN zum Leben - macht Euch das endlich mal klar
    Also, handelt ..tut endlich was !! - - und...
    ich hoffe, daß ich dann irgendwann... zu Euch ALLEN wieder sagen kann
    Draußen vom Walde komm ich her und was ich da sah, erfreute mich sehr
    Denn, in fast allen Tannenspitzen - sah ich wieder Nadeln blitzen
    ich konnt’ über herrrrrlich weichen Waldboden geh’n -
    und nirgendwo war mehr Schutt und Abfall zu seh’n
    Nun, ich vermute, daß ich mir die Unterschrift sparen kann
    auf „ Besserung“ hofft Euer......
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe charlyM

    danke dir für den erneuten thread.

    da der mir geschickte link nicht mehr funzte hab ich mir schon gedacht, das du beim laborieren plötzlich den ganzen beitrag gelöscht hast.

    vllt.für das nächste mal.
    in den beitrag gehen und da steht dann unten rechts von dir "ändern"und zitieren...da gehst du auf ändern....und du siehst dann auch mehrere kreise zur makierung...auf keinen fall "beitrag löschen" anklicken...dann isser nämlich weg, wie du jetzt bemerkt hast.

    einfach den text markieren und oben auf die farbe oder die schriftgröße gehen...solltest du diese felder nicht finden, dann gehe unter dem beitrag einfach auf "erweitert"..dann wirst du fündig...

    hoffe,hab es jetzt gut erklärt.
    versuche einfach in einem neuen fenster dies nachzuvollziehen...

    grüßle
    liebi
     
  3. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Text war futsch...

    Hallo, liebelein
    stimmt!! - hab tüchtig gewurschtelt...und wollte meinen Text nur durch ne neue, größere Version ersetzen...doch dann war plötzlich ALLES futsch.
    Okay, jetzt weiß ich Bescheid - aber... muß dann wohl UNTEN nachsehen -nach "ändern" erscheint bei mir OBEN nix mit "Schrift" oder "Größe"...
    Na, schau`nwir mal....dank Dir auf jeden Fall für den Tipp. Nur eins bleibt mir ein Rätsel - wieso hab ICH den Text in normaler Schriftgröße auf`m Bildschirm, Andre können ihn jedoch nicht "entziffern" ?
    Nun denn....mach`s gut - charly
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo charly,

    oh tut mir leid das es dir so probleme gemacht hat, *hätte ich sein könne lächel*

    aber vielen dank das du es dennoch hinbekommen hast *freu*

    leider stimmt es nur zu sehr was du schreibst und ich hoffe das der ...... wirklich schnell wieder über den schönen waldboden gehen kann und wir sowie unsere kinder und kindeskinder auch noch die natur bewundern können.

    vielen dank für die schöne, aber schlimme ausführung

    lieben gruß
    elke
     
  5. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    is dat denn ?

    Uppps....
    wat is denn nu los?? - wer hat denn den Text jetzt doch wieder in die "normale" Reihenfolge gebracht?? -Klasse.

    Ein dickes " D A N K E " an den guten Geist im Hintergrund.
    charly