Navoban

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Butterfly, 8. Oktober 2005.

  1. Anne-Neu

    Anne-Neu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Navoban bei Fibro/Forschungsergebnisse

    Auch wenn die Beiträge nicht so ganz aktuell sind, möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen zum Thema Navoban schreiben.
    Nach meinem Infostand hat unter anderem die Rheumaklinik Bad Säckingen Studien mit "Navoban bei Fibro-Patienten" gemacht.
    Dabei war aufgefallen, dass nicht bei jeden Patient das Mittel wirkt. Eine aufwendige Blutuntersuchung hat ergeben, dass sich doch bei einigen Patienten ein entzündlicher Prozess abgespielt-anders wie bisher vermutet-allerdings nur auf der Haut. Diese Patienten reagieren positiv auf Navoban. Da diese Blutuntersuchung nicht im normalen Labor gemacht werden kann, scheint es schwierig die Entzündung nachzuweisen. Festgestellt wurde aber, dass die Patienten noch sensibler auf Druck reagieren. Wird auf einen ihrer Tendenpoints gedrückt, zucken sie sofort weg. Damit ist der aufwendige Bluttest unnötig. Weiter wurde festgestellt, das sich Depression negativ auf die Gabe von Navoban aus. Der Patient sollte also diese Entzündung vorweisen und sollte nicht depressiv sein.
    Ich war jüngst in Bad Säckingen zur Rheha. Habe mir Navoban spritzen lassen. Zunächst trat eine starke Besserung ein, die sich leider die letzten Tage eingestellt hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden