Navoban

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Butterfly, 8. Oktober 2005.

  1. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Hallo Mandony:)

    danke!

    Genau das wollte ich gern wissen.:)
    Ob du eben sofort alles andere absetzen kannst, ( sollst) oder eben erst mal abwarten!

    Drücke dir fest die Daumen daß Navoban , dir eine ganze Weile die Schmerzen nimmt.

    Nochmals vielen Dank


    MlG

    Butterfly
     
  2. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Hallo [​IMG]

    meine Bekannte hat nun Navoban an fünf Tagen gespritzt bekommen, und außer Paracetamol nichts zusätzlich an Medis bekommen/ genommen !!

    Probleme über die sie klagt liegen im Stoffwechsel nach Gabe von Navoban.

    Noch kann sie auch keine Äußerung machen inwiefern das Navoban geholfen hat!


    MlG

    Butterflly
     
  3. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    bin eben auf dieses thema gestossen und muss sagen, dass ich das wirklich SEHR interessant finde.

    ich arbeite im gesundheitswesen und war total erstaunt, als ich von der analgetischen wirkung von navoban gelesen habe. wir setzten es bis jetzt nur gegen übelkeit ein, aber ich werde es mir gleich merken, dass es evt. auch gegen fibroschmerzen hilft!!

    wie genau bekommt ihr es dosiert? ich kenne nur die dosierung 2mg venös....

    liebs grüessli und ich drück euch fest di edaumen, dass es wirkt!!

    india:)
     
  4. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Peinlich :o, danach hatte ich nicht gefragt .

    Da ich nicht selbst betroffen bin , kam mir wohl nicht der Gedanke danach zu fragen.
    Sobald ich es weiss melde ich mich wieder.

    MlG

    Butterfly
     
  5. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hab noch mal schnell im Bericht der Klinik nachgeschaut. Dort steht geschrieben: Tropisetron-Injektionstherapie :confused: von 5mg/Tag.

    Hab es in die Vene gespritz bekommen. Kann nur mit dem Ausdruck Tropisetron nix anfangen. Sagt Dir das etwas?

    Liebe Grüsse, Mandy
     
  6. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    hallo Mandy


    Tropisetron ist der wirkstoff von Navoban. also hast du eigentlich navoban 5mg pto tag bekommen :D

    Hat es geholfen? und hast du es in einer insusion bekommen oder einfach alles aufs mal mit der spritze in die vene?

    liebs grüessli
    india:)
     
  7. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo india,

    hat ich doch geschrieben: direkt in die Vene, oder als Fachausdruck: i.v.

    Die Wirkung setzt erst später ein, ca. 1-3 Wochen, kann sogar nach 2-3 Monaten noch sein, wenn bis dato nichts geschehen ist.

    Nur Geduld! :cool:

    Drücki, Mandy
     
  8. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    stimmt, da stehts ja mit der i.v applikation. :o
    interessant!!


    vielen dank für die info. wenn ich mal wieder die gelegenheit habe, werde ich es ausprobieren.
    ich selber habe keine Fibro, sonder Bechterew, aber da ich im gesundheitswesen arbeite, krig ich sicher die gelegenheit mein neues wissen weiter zu geben!
    und das werde ich ganz sicher machen ;)

    liebs grüessli
    india:)
     
  9. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Hallo Mandony:)


    ich versprach mich wieder zu melden.

    Meine Bekannte hat ebenfalls 5 mg gespritzt bekommen.

    Heute von mir befragt,- wie sie sich denn jetzt fühle , - die etwas frustrierte Aussage >> nicht gut.:o

    Da ich sie gut kenne mochte ich erst mal nicht weiter fragen ,denn das heißt im Klartext ,daß sie wohl wieder heftige Schmerzen hat.

    Dann kann ich jetzt nur hoffen , daß es dir, Mandy besser geht und @all auch!

    MlG

    Butterfly
     
  10. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo butterfly,

    das tut mir leid für deine Bekannte. Vielleicht hilft es ja ein wenig wenn ich sie mal ganz lieb (wenn auch nur virtuell) in den Arm nehme.?

    Ich musste mich not gedrungen in den letzten Tagen etwas rar machen hier bei RO, weil unsere Praxis vor Patienten überläuft und ich keinen Abend vor 19/20 Uhr daheim bin. Da fall ich dann nur noch tot ins Bett. Und das schlimmste, es geht die nächsten 3 Wochen so weiter! :eek:
    Bin reif für die Insel!!!! Wer kommt mit?

    Aber bezüglich des Navobans hab ich gute Neuigkeiten. Ich habe 14d nach dem Kkh-Aufenthalt begonnen, die Schmerzmedis zu reduzieren und das bisher mit gutem Erfolg. Das Valoron (2 mal 50mg) lass ich jetzt komplett weg, nehme momentan nur noch 90mg Arcoxia und das Fluoxetin 20mg. Das werde ich auch auf keinen Fall absetzen, aber ich wär natürlich super happy, wenn ich das Arcoxia auch noch los werden würde. Ich taste mich mal vorsichtig ran. Will ja auch nichts übers Knie brechen.

    Seid mir also bitte nicht böse. Ich hab kaum Zeit für RO. :mad:
    Ich verspreche, alles nachzuholen.

    Dickes Bussi an alle!
     
  11. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Liebe Mandy


    danke dir!!:)

    Es freut mich dafür zu Lesen, daß es dir besser geht.

    Leider komme ich im Moment wegen Renovierung,- die sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen wird, auch nicht so oft an den PC wir ich gern möchte.

    Aber sicher werde wir noch voneinander hören.
    Jedenfalls würde ich mich darüber freuen.

    Allen weiterhin besonders auch dir Mandy

    eine gute Besserung

    MlG

    Butterflly
     
  12. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Ein frohes neues Jahr euch allen:) .

    Nun sind wir mit dem renovieren durch und ich bin nur froh darüber.

    Hatte ja versprochen, mich noch mal zu melden.

    Navoban hat meiner Bekannten nun gar nicht geholfen:(

    Auch mein mehrmaliges Drängen mal " auf Ro " zu schauen hat nichts gebracht, sie möchte nicht ( oder ist noch nicht soweit ? ) SCHADE finde ich .

    Heute fährt sie zur Kur, ich wünsche ihr daß ihr dort geholfen werden kann.

    Ich weiss mir da keinen Rat mehr , denn die Schmerzen aber " wem sage/ schreibe ich das, müssen schon sehr schlimm sein.

    Auch ihre Familie steht dem allen ja ein wenig HILFLOS gegenüber.

    Vielleicht, so hoffe ich, ändert sie ihre Einstellung zum I.net doch noch und eines Tages liest sie selbst hier.

    Für sie könnte es sicher nur gut sein.

    MlG


    Butterfly
     
  13. krelli

    krelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    bin eben auf Eure Beiträge im Forum gestoßen und finde diese sehr interessant.
    Bin selbst an der Fibromyalgie (FMS) erkrankt und möchte gern mal ''Navoban'' ausprobieren.
    Wie seit Ihr denn da rangekommen? Meines Wissens nach ist dies ein verschreibungspflichtiges Medikament das bei Übelkeit an Krebspatienten eingesetzt wird bzw. werden darf.
    Da ich in Kürze zur Kur gehe, wäre es toll mal von jemandem zu hören, der weiss an welcher Klinik ''Navoban'' bei FMS verabreicht wird und wie man dieses Medik. dauerhaft beziehen kann.

    In der Hoffnung das ''Navoban'' bei mir und Euch etwas Linderung verschafft, wünsche ich
    ALLES GUTE !!!!

    Krelli
     
  14. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo krelli,

    wenn ich da richtig informiert bin, ist Navoban kein Medikament, welches dauerhaft zur Schmerzlinderung bei Fibro eingesetzt wird.
    Es wird an 5 aufeinanderfolgenden Tagen gespritzt und soll die Schmerzwahrnehmung verändern.
    Es kann bis zu 3 Monaten dauern, bis sich die Wirkung entfaltet, in den meisten Fällen allerdings so nach 1-3 Wochen. Die Wirkung hält erfahrungsgemäss ca. 3 Monate an, dann könnte man das ganze wiederholen. Wenn dann die KK auch mitspielt. Ich brauchte vorher eine Genehmigung bevor ich mich stationär einweisen lassen konnte.
    Ambulant hat man kaum die Chance es zu bekommen, da es ja offiziell noch nicht für Fibro zugelassen hat. Es könnte dem Rheumatologen also passieren, dass er es aus eigener Tasche zahlen muss. Und welchger Arzt lässt sich heute noch darauf ein?
    In der Klinik läuft das etwas anders. Da wird mit der Einweisung pauschal abgerechnet (noch jedenfalls) und nicht danach gefragt, welches Medikament gegeben wird.

    Mir hat es ganz gut geholfen. Habe allerdings nach 3 Monaten auch gemerkt, dass es nachlässt.
    Einen zweiten Anlauf hab ich noch nicht gestartet.

    Welche Klinik es verabreicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es in Wuppertal im St. Josef bekommen.
    Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen oder du erkundigst dich telefonisch in den umliegenden Krankenhäusern.

    Viel Erfolg und gute Erholung auf Kur!

    Bye, mandony
     
  15. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    NRW
    Hallo Krelli:o


    damals habe ich hier für meine Freundin ( Fibromylagie) nachgefragt. Sie hat Navoban in der Tagesklinik gespritzt bekommen und wie ich schon schrieb,- hat es ihr nicht geholfen.
    Jedoch werde ich dir ganz fest die Daumen drücken ,daß es dir mehr bringt.

    MlG

    Butterfly
     
  16. krelli

    krelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    2
    Navoban bei FMS

    Hallo Mandony,

    erstmal Danke für die schnelle Rückinfo.!!
    Mich würde noch interessieren, bei wem die Genehmigung für die Einweisung zu bekommen ist.

    Probier doch ruhig noch einen Anlauf wenn es Dir doch geholfen hat.
    Wünsche viel Erfolg dabei !!!!;)

    Alles Gute

    Krelli
     
  17. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo krelli,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich zunächst bei der KK angerufen habe, und denen das geschildert habe, was die Ärztin mir gesagt hat.
    Dann habe ich eine Kopie von der Einweisung gefaxt und hatte binnen kurzer Zeit die Genehmigung im Briefkasten.
    Das Kkh sichert sich da ab. Es hat schon einige Fälle gegeben, wo sie mündlich zugestimmt haben und dann nach dem Aufenthalt doch nicht bezahlt haben. Und mit der schriftlichen Genehmigung haben sie dann etwas in der Hand und können agieren, falls sich die Kasse doch weigert.

    Liebe Grüsse, mandony
     
  18. hayat

    hayat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Navoban und Fibro

    Hallo zusammen,

    seit ca 2jahren Fibrom. (seit 6jahren krank nichts konkretes fefunden nur verdacht auf Rheuma) mit cordison, MTX,quensil,arava u.s.w. begonnen
    hat abar nicht geholfen bis ich im Jahr 2006 in Klinik kam und man dan Fibro
    diaknostisirt hat seit dem liege ich immer wieder Stadioner in der Fachklinik
    Ichenhausen und bekomme für 10Tage NAVOBAN alls Infusion und anwendungen gesammt ca 14Tage (ist auch eine Reha Klinik ) auch schmerzmittel nur die IBU 800 nicht mehr da Nieren wert sehr hoch war.Das Navoban hällt ca 6 Monate dan
    wieder Stadioner auch die Rente habe ich beantragt wurde abgelehnt da sich beide Gutachter der Rentenkasse nicht gleicher meinung waren z.Z.Sozialgericht über Rentenberater Sommer(hat jemand erfahrung mit Herrn Sommer ? so ist er ja ganz Nett )

    Gruß hayat:p
    Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
     
  19. hayat

    hayat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo Krelli,:)

    allso ich bekomme das Navoban NUR stadioner (da sonst die Kasse keine kosten übernehmt) in der Fachklinik in Ichenhausen in Bayern bei Günzburg bei mir wirkt es so nach der 4-5 Infusion und hällt ca 6 Monate habe seit gestern meine 5.aufenthalt hinter mir ,werde immer bishen schwach abar mir hilft es wenigstens -plus 1mal Woche Schmerztehrapie.

    Allso Stadioneren einweisungsschein vom Arzt für Fibro. ob Navoban bei dir
    anschlegt wird dan in der Klinik getestet

    viel erfolg
    hayat
    Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
     
  20. hasilein 60

    hasilein 60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    niedersachsen
    hallo mandony,habe heute nach 5 jahren deinen artikel über navoban gelesen nur keine weiterführung gefunden bist du überhaupt noch auf dieser seite würde mich über eine antwort sehr freuen weil man mir auch eine navoban therapie empfohlen hat, und ich nichts darüber weiß und auch keinen kenne der schon eine hatte ,danke im voraus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden