Huhu. seit 14 tagen habe ich Magen schmerzen. Übelkeit. zeitweise Durchfall. Mitte Januar muss ich ins Krankenhaus. die werden wohl ne Magen und Darmspiegelung ansetzen. erst dachten wir Vergiftung oder Grippe. aber über 10 Tage? und dann würde ich doch ständig wie wild Durchfall haben und mich auch erbrechen. Hausarzt weiß auch nix. also aufs Krankenhaus warten. es ist völlig egal, ob ich was esse oder nicht. ob Gans oder trocken Brot, immer hab ich gleiche Magenschmerzen und mal Durchfall und mal nicht. übel ständig. Milch ja oder nein. Obst ja oder Nein. die Beschwerden bleiben gleich. nun muss ich mich ja etwas über die Zeit retten. und da ich auf fast alles chemische allergisch reagiere, suche ich den Trick 17. folgendes mache ich schon oder habe ich schon gemacht... wärme. fenchel-kümmel Tee. malzbier. ingwerwasser. ingwer Bonbons. rosinen. mandeln. lakritz. hat noch jemand einen anderen Natur tipp? ich hab schon überlegt, ob ich mal in Richtung actimel gehe oder ich hab mal gelesen, was scharfes tötet evtl Bakterien ab. also mal nen Löffel senf. bitte haut raus, was euch einfällt... liebe Grüße von puffel
Guten Morgen puffelhexe, mir hat bei ähnlichen Beschwerden schon mal das Trinken von Leinsamenschleim geholfen. Hier ist mal ein Link zu dem Produkt: http://www.linusit.de/linusit/produkte/Magenschutz.php Meine Mutter schwört auf Haferschleimsuppe. Einfach Wasser aufkochen. haferflocken (feine oder Schmelzflocken) dazu geben und mit Gemüsebrühe abschmecken. Fertig. Dazu Kamillen- und Kümmeltee ..... Aber abklären lassen musst du das auf alle Fälle. Da können ja noch ganz andere Dinge dahinter stecken. Liebe Grüße Julia123
Moin, moin Puffelchen, wie Julia schon geschrieben hat, ist Leinsamenschleim sehr hilfreich. Es beruhigt die Magenschleimhaut. Ein Versuch ist es wert. Und Ingwer gegen die Übelkeit. Ich drücke dir dolle die Daumen, dass es dir bald besser geht. Liebe Grüsse Bernstein
Achja. Frage deinen Arzt doch mal, ob er nicht mal einen Test machen kann auf helicobakter pylori. Das ist ein Bakterium, das auch massive Probleme in Bereich von Magen und Darm auslösen kann .... Da müsste man dann aber mit Antibiotika behandeln, um die Schmerzen loszuwerden ..... LG Julia123
Liebe Puffel, oh je, da hat es Dich ja ganz schön erwischt. Habe mich schon gewundert, weshalb Du die letzten Tage keine Beiträge mehr in unserem Forum geschrieben hast. Nun verstehe ich gut, weshalb. Dieses Jahr nach Ostern, hatte ich ähnliche Probleme. Wirklich schlimm, wenn es einem so elend ist. Mein Hausarzt hat mir MCP Tropfen gegen die Übelkeit verschrieben. Mit Durchfall habe ich auch oft zu kämpfen. Ich habe dies immer wieder phasenweise. Keiner kann mir sagen warum. Es liegt weder Fruchtose nach Lactoseintolleranz vor. Mir hilft es immer wenn ich nichts mehr esse. Dann ist es nach 3 - 4 Tagen besser. Wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung Tiger 1279
hach. genau. an Haferschleim habe ich nicht gedacht. und leinsamenschleim kannte ich noch nicht. mcp tropfen vertrage ich garnicht. Allergie.
Huhu Puffelhexe, also ich schwöre auf Bananen und Activia (ist nicht ganz so wirksam wie Actimel, aber vielleicht auch etwas sanfter). Das bringt bei mir oft Ruhe, wenn der Darm muckt. Liebe Grüße und Gute Besserung von anurju
so so... ... sagt man das bei euch - Schmunzel... Genau - die mit Frucht sind für meinen Geschmack etwas süß - aber der natur schmeckt ganz gut. Und versorgt den Darm halt wohl mit guten Bakterien - das möge dir bitte auch helfen. Nur nicht zu viele davon essen - das könnte auch anregend wirken - also max. 2 pro Tag würde ich sagen. 1000 Liebe Grüße von anurju
Gluten weggelassen Und keine Bauchschmerzen mehr, Durchfall geblieben. Darm wird im Januar gespiegelt. Hallo erst mal, habe echt Probleme gehabt und ohne Gluten einiges im Griff. Der Doc , der den Magen gespiegelt hat, meinte ich sollte am Ball bleiben, wenn es mir hilft. Nudeln schmecken mies und Brot auch und nur wenig Kekse zur Auswahl, aber sehr schmerzfrei. Blöd ist auch, dass alles viel zu teuer ist! Vielleicht ein Versuch wert. LG pinkg.
Actimel haben die mir im Krankenhaus gegeben, weil ich ja nach den Ops immer gleich einen Infekt bekommen habe ..... hat auch geholfen ..... Bananen oder fein geriebener Apfel ist auch gut für den Magen und Darm - Das ist jetzt ein Tipp von meiner Oma .....
Hallo Puffelhexe, frischen Ingwer in Scheiben schneiden und 15 min in frisch abgekochtem Wasser ziehen lassen, ich gebe etwas Honig dazu (wird etwas milder, Schärfe schadet den angegriffenen Schleimhäuten eher). Omniflora Kapseln (darmspezifisches Prebiotikum, höher dosiert als im Joghurt). Gute Besserung wünscht Mara
ich habe noch. was gefunden. einen Löffel Honig vorm schlafengehen. und über den Tag verteilt, einen halben Liter Zimmerwarme ButterMilch. und ein schnäpsken. aber das hilft nicht. selbst nach einer Flasche tut mein Magen noch weh.
... Hallöchen , vielleicht hast Du ne Magenschleimhautentzündung ?? Hört sich für mich so an, hatte ich auch schon oft .. Noch dazu hatte ich im Mai diesen Jahres den sog. Heliobakter Keim ( weiß nicht ob man das so schreibt) ... Hatte auch Übelkeit Magenschmerzen nach dem Essen und Völlegefühl ... Sowie Immer wieder Durchfall ... Wurde bei der Magenspiegelung entdeckt ... Seit dem es behandelt wurde hab ich keine Probleme mehr damit... Empfehlen für den Magen kann ich Dir auch Iberogast Tropfen oder Magaldrat Tabletten ..und Lactobac Kapseln ... Und viel lauwarmen Tee und nix kaltes oder saures.. Das reizt den Magen noch mehr . Gute Besserung San
haferschleim hätte ich auch empfohlen... und bei jedem joghurt sind die bakterien drinne die für den darm gut sein sollen.... da brauch kein actimel und co drauf stehen.... und da würde ich eher naturjoghurt nehmen und ihn selbst mit honig oder einer zerquetschten banane essen... sonst ist so viel zucker drin was auch nicht gut sein soll (zucker und weißmehl sowie frisch gebackene backware sollen bei magenentzündungen nicht gut tun)
Hallo "Hexchen", na da wirst du dir was geholt haben, als du bei dem Mistwetter mit deinem Besen herumgeflogen bist. Viele Empfehlungen sind ja schon gefallen. Gerade mit Ingwer gegen die Übelkeit haben wir gute Erfahrungen gemacht. In der Apotheke gibts den auch als Kapsel. Eigentlich gedacht gegen Reiseübelkeit, aber Kinder mögen Ingwer so nicht(scharf). Es nennt sich Zintona(http://www.gruenwalder.de/Produkte/Zintona/) oder auch gerne von meiner "ehemaligen Verlobten" bei Migräne genommen die Nux Vomica(Brechnuss)http://www.globuliwelt.de/nux-vomica-globuli/ in D12 wenn ich mich nicht irre. Und wenns nicht hilft, dann schadet es auch nicht. Musst auch nicht unbedingt die Globuli vom Marktführer mit den drei Buchstaben nehmen. Gute Besserung! Waldi
na, das hört sich wirklich nicht so toll an und es hängt ganz davon ab, woher es kommt. bei einer Magenschleimhautentzündung hat man eigentlich keinen Durchfall, oder? Warum musst Du überhaupt so lange warten auf die Spiegelungen? Normalerweise kann man sowas ambulant und ziemlich schnell machen lassen. Gerade Durchfall ist wegen der Ausstrocknungsgefahr ziemlich gefährlich. Meine Tipps wären auch bei Übelkeit Nux Vomica, wenn die Konstitution denn passt. Ich hoffe, ich darf hier einen Link setzen:vb_confused: Wenn nicht bitte löschen. http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Nux-vomica.shtml gegen Durchfall tatsächlich geriebener Apfel ohne Schale. Dagegen spricht allerdings, wenn der Magen übersäuert ist. Ist es ein Infekt, geht auch Chili, aber auch das ist wieder zu scharf für den Magen. Bei Magenschmerzen soll auch ein TL Apfelessig (Bio) im Glas Wasser helfen. Die Haferschleimsuppe ist wohl das harmloseste Mittel bei Magenbeschwerden. Macht satt, saugt Säure auf und beruhigt. Eine prise Salz darf nicht fehlen. Außerdem haben Haferflocken insgesamt eine gute Wirkung auf die Psyche. Milchprodukte würde ich überhaupt nicht zu mir nehmen. fencheltee, Zwieback. salzstangen Ausprobieren! Was bei anderen hilft, muss nicht unebdingt bei allen helfen. Ich zb. bekomme bei Kamillentee zu viel Säure. Sehr seltsam Und ganz zum Schluss: gekochte Maronen Da ist so ziemlich alles drin, was der Mensch braucht. 100g und du hast ein 5Gänge-Menü verspeist