Naturmedizin /Kräuter

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Seide, 22. November 2010.

  1. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo Shalom,

    da hast Du aber wirklich recht. Jemand der Heilung bei einer wirklichen rheumatischen Erkrankung verspricht, weist sich von vornherein als Scharlatan und Geldschneider aus. Seit Jahrzehnten werden viele viele Milliarden in hochwissenschaftliche Studien gesteckt um herauszufinden was unser Immunsystem dazu bringt so überbordend zu reagieren und körpereigenes Gewebe als gefährlichen Feind anzusehen und zu zerstören.
    Ich habe schon Heilpraktiker erlebt, die mir allen Ernstes ein immunstärkendes Präparat verkaufen wollten, natürlich ein Nahrungsergänzungsmittel oder viel 100 Euro teure Vitaminspritzen usw.
    Rheuma ist nicht heilbar und es ist durch Kräuter nicht aufzuhalten. Allerdings können Kräuter und Pflanzen Nebenwirkungen lindern und vielleicht sogar unterstützend wirken. Millionen betroffener Menschen - besonders in armen Ländern, wären froh wenn es Heilung für Autoimmunerkrankungen durch Kräuter gäbe.
    Schade, dass man Scharlatanen nur selten das Handwerk legen kann. Wieviel Unglück diese Kerle schon über Menschen gebracht haben mit ihren Behauptungen. Denkt nur an den so genannten Vitamin-Papst, der durch seine charismatische Art Eltern eines Jungen davon überzeugt hat, dass er und nur er, durch seine Vitaminpillen dem Kind das Leben retten kann. Wie elend musste der kleie Junge sterben weil seine Eltern ihm die notwendige medizinische Versorgung nicht gewährt haben.
    So, jetzt habe ich meinen ganzen Ärger und Frust mal von der Seele geschrieben. Einem Kind jetzt die Nebenwirkungen von helfenden Medikamenten zu ersparen damit es später mit den Auswirkungen einer unheilbaren und vor allem fortschreitenden Erkrankungen leben muss, finde ich wirklich schlimm.
    Aber, dass muss jedes Elternpaar entscheiden, was ist schlimmer, die vielleicht auftretenden Nebenwirkungen eines ziemlich sicher helfenden Medikaments oder die Auswirkungen einer lebenslangen Erkrankung.

    Liebe Grüße und alle guten Wünsche, vor allem für die Kinder die mit den Entscheidungen ihrer Eltern in Zukunft leben müssen

    Gabi, bibi, ro-lerin seit 06/2003

    Hey, Kuki, war ich zu heftig? Nö - alles gut / LG Kuki
     
    #21 9. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2010
  2. shalom

    shalom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    :d

    Also ich muss sagen du hast das ziemlich ruhig geschrieben gehabt.

    Ich finde es auch schlimm das es wirklich leute gibt, die versuchen daraus Profit zu machen. Gerade bei den Leuten die gerade erst kürzlich von der Diagnose erfahren haben und sich wirklich hoffnung machen geheilt zu werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden