1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nase knistert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wicky, 20. November 2007.

  1. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mal wieder eine etwas komische Frage und hoffe das ihr mir vielleicht sagen könnt, was das ist:

    Meine Nase knistert seit ein paar Tagen. Weiß gar nicht wie ich das umschreiben soll.
    Ich versuche es immer anhand von einem Schnupfen zu erklären. Wenn man sich dann die Nase schneuzt, dann knistert es doch ab und zu. Kennt ihr das?

    So und ich habe aber gar keinen Schnupfen und es knistert. Manchmal so laut, dass ich Angst habe, dass es mein Kollege mitbekommt.

    Was kann das sein?
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hi WIcky

    das kenne ich und habe ich auch!!

    erst mal keine Sorge, das hört kein anderer-es kommt uns nur so laut vor, weil es in unserer Nase bzw den Nebenhöhlen ist und deshalb so "laut" erscheint..

    wenn Du erst Schnupfen hattest, könnte es von da kommen, wenn nicht, könnte es mit den Nasennebenhöhlen zu tun haben, aber ich z.B. habe keinerlei Beschwerden- außer dass es ab und zu knistert und ignoriere es!
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Hamburg
    Juhu
    das ist der "Nasen-Sonntag" :D
    Das Knistern kenne ich auch - ganz besonders, wenn ich wegen der Verstopfung aufwache und das verstopfte Nasenloch wieder frei wird.

    Ich empfinde das eher als Erleichterung.

    Könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Luftdruckausgleich im Nasennebenhöhlensystem zu tun hat ?:vb_confused:
    Könnte man mal googeln.
    @mni
    Danke für die info in meinem NasenThread :p
    gruss
    Tusch
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    .... aber ihr wisst schon, dass ihr gerade auf einen Frage von 2007 antwortet? :D
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Naja das macht ja nichts, trotzdem bestimmt für den ein oder anderen interessant, was Mini und Tusch dazu schreiben. Zumindest für mich;)
     
  6. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    oh je..ich stell mir gerade vor.. 7 Jahre non-stop-Knister...
    So ab und an höre ich meinen LeGe auch knistern.. er hat oft Probleme mit den Nasennebenhöhlen und eine "krumme Nase" - nach irgendeinem Unfall vor zig-Jahren.
    Aber dann muss ich schon ganz dicht bei ihm sein und es muss sehr ruhig sein.
     
  7. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Das Knistern hatte ich vor Jahren auch eine Zeitlang. Hatte auch das Gefühl, dass es dann knistert, wenn eine vorher verstopfte Nase wieder aufgeht ... Das Knistern hörte dann nach ein paar Wochen wieder auf.