1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nahrungsergänzung Aminosäuren ????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sensa, 20. April 2006.

  1. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo,
    wer weiß ob man mit cP/LE Aminosäuren zuführen kann. Ich möchte meiner Haut (und mir) gerne was gutes tun und speziell für Haut + Haar Aminosäuren zuführen. Mein Doc ist leider selbst noch krank, sonst würde ich den fragen.
    Mir ist schon klar, daß eure Meinung die des Arztes nicht ersetzen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung - könnte ja sein.

    ich warte, warte, warte
    Ciao
    sensa
     
  2. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hallo sensa,

    was genau möchtest du denn nehmen?

    ich habe ein lupusbuch, in dem eine patientin ihre erfahrungen mit (unter anderem auch) aminosäuren beschreibt. aber ob man es allgemein nehmen darf oder kann oder soll weiß ich nicht. da ich selbst auf vieles reagiere, trau ich mich allgemein an wenig ran.

    würde mich interessieren was dein arzt dazu sagt und was andere dazu meinen. wenn du zu einer speziellen aminosäure etwas wissen willst kann ich ja mal in meinem büchlein reinschauen, ob was hierzu drin steht und wie es der autorin damit ging, aber natürlich wäre das dann auch subjektiv.

    was genau möchtest du denn beeinflussen? ausschläge? haarausfall? ich könnte auch unter diesen stichworten nachsehen.

    ich habe mir auch schon überlegt etwas für die haare zu nehmen. im urlaub nahm ich vit. A der sonne wegen.

    würde mich interessien welches mittel du ausfindig gemacht hast.


    Alles Liebe,

    Lela
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Warum fängt Mensch nicht damit an, wo genau das drin ist, ohne viele Teuros für Nahrungsergänunzungsmittel ?
    Gitta
     
    #3 21. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  4. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hi nochma,


    das buch gibt übrigens an welche aminosäuren in welchem lebensmitteln sind, dann kann man immer noch entscheiden, ob man pillchen nehmen mag oder sich die stoffe lieber aus den lebensmitteln zieht oder beides oder auch nix.

    durch gittas vorschlag mit ernährung hab ich aber auch im ernährungskapitel nachgeschlagen. ich fand dort auch eine warnung gegen eine bestimmte aminosäure, sie heißt L-canavanine (?) und ist z.b. in alfafa, aber auch in vielem mehr. einige leute mit LE sollen wohl darauf reagieren.


    das mit alfafa und lupus habe ich schon öfter ma gehört, also ist evtl. etwas dran, keine ahnung.


    LG nochma,

    Lela
     
    #4 21. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  5. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hi Lela,
    dank`dir für das Interesse. Ich möchte was gegen die Ausschläge und die helleren Stellen, die übrig bleiben, tun. Habe bei www.juvel-5.de eine Kombination spez. für Haare,Haut und Figur gefunden. Die darin enthaltenen Aminos sind Glutamin, Arginin, Glycin und Carnitin. Habe auch schon gegoogelt und Infos über diese Aminos zu erhalten, doch finde ich natürlich nichts in Bezug auf die cP/den Lupus. Vielleicht findest du ja was in deinem Buch.
    Montag bin ich beim Doktore,werde ihn auf jeden Fall fragen (hoffe, daß er dafür auch ein bissel Zeit hat) und dich dann rückinformieren.

    schönes Wochenende :) :) :)
    Sensa
     
  6. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hi sensa,


    ich finde momentan bezüglich der von dir genannten stoffe nur etwas über L-carnitin, was für die, die es essenstechnisch interessiert in muskel- und organfleisch zu finden ist. in diesem buch steht bei carnitin aber nichts in bezug auf haut drin.

    für die haut (also ausschlag etc.) werden eher verschiedene öle zur einnahme empfohlen.

    bin mal gespannt was dein arzt meint(e).

    kann übrigens sein, dass in kürze antworten von mir dauern werden, ich bin demnächst mal auf reisen, *wenn* alles hinhaut.

    alles liebe und viel erfolg :),


    Lela