1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagelveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marina**, 10. Juni 2011.

  1. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nahm für längere Zeit hochdosiert Prednison. Mit viel Mühe hab ich reduzieren können, zu ende der Reduzierung bekam ich plötzlich eine Fingernagelveränderung so gelblich und der nagel ist dicker und befallen (wellt sich). Hautärztin meinte das käme von der Kollagenose, wäre kein Nagelpilz, bekam so eine creme, aber so wirklich half die nicht, dann ein Antibiotika was ich überhaupt nicht vertrug, zog die therapie trotzdem durch, es wurde etwas besser mit den nägel noch mal aber antibiotika hab ichnicht gemacht eben weil es mir damit so schlecht ging hab unterandrem starke gelenkschmerzen bekommen.

    seit kurzem hab ich nun mit immurek angefangen und das mit den Nägeln hat sich wieder vershclimmert. nun auch noch der 3 finger befallen.

    Kennt sich jemand damit aus?

    lg Marina**
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    kenn ich auch. unter cortison. aber bei den fußnägeln. werden dick und wellig und gelb.

    zig hautärzte haben weder pilze, bakterien oder viren gefunden. is einfach so. nebenwirkung vom corti. jedenfalls bei mir.

    liebe grüße vom puffel
     
  3. andelina

    andelina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    villeicht brauchst Du vitamine,spurenelemente,mineralien vor alem vit. D3 war bei mir der fall jetzt nach hochen dosen von allem wachsen meine haar und nägel ganz neu und schön.
    :vb_redface:
     
  4. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,
    Und zusätzlich tut er sehr weh wenn ich ihn nur schneiden will. Wenn ich drauf drücke oder leicht dran ziehe geht der Schmerz im ganzen Zeh hoch und dauert bis der Schmerz nach läßt.
    lg Petra
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    nagelbettentzündung?
     
  6. irico

    irico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hab auch Nagelveränderungen, allerdings kommen diese von der Kollagenose.
    Bin mir sicher das es wirklich so ist, da ich diese schon vor der Einnahme von irgendwelchen Medis hatte, also schon vor meiner Diagnosestellung.
    LG Iris
     
  7. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Auch ich kenne das, habe schon aller hand probiert , meine Nägel haben sich so verändert. Sie wachsen garnicht mehr, es hält kein Nagellack , keine künstlichen. Nur sauber feilen.
    Ist schon traurig ist halt so , bisher konnte mir keiner helfen.

    Aber wie würde Puffel....sagen....es gibt schlimmeres ;) Scherz

    Nein das ist schon...Ka...

    Lg. der delphin

    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    delphin du bist doof.:D
     
  9. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    danke puffel.....ich habe dich lieb ;)


    lg. der delphin