Ich bin auch fleißig am sticken. Bin sooo froh dieses Hobby durch Zufall für mich entdeckt zu haben. Das unten ist für meine Freundin.
Was ich genäht habe, ist alles nicht so spekulativ....Hosen, Jeans, Tshirts.....etliche Sitzauflagenbezüge als Auftragswerk. Ich werde mir wohl auch mal eine Umhängetasche selber nähen, Stoff und Zubehör gibt es genug zu kaufen, ich brauch nur noch eine Idee. Jetzt ist aber erst mal Nähpause......2019 geht es weiter, wenn es wärmer wird. Ich wollte mir einen Parka kaufen für den Winter.....Oberstoff aus Baumwolle ist ja kaum im Angebot, die Ärmel waren bei den paar Modellen mir alle zu kurz, oder um die Hüften zu weit. Die Frage ist, auf nächstes Jahr warten, im Internet schauen....oder selber machen. Hab ich aber keine Lust, ist mit Steppfutter schon arbeitsintensiv.....den passenden Oberstoff zu finden ist auch nicht einfach. Mal abwarten.
@Hibiskus14 ich finde es toll, wenn du Kleidung nähst. Ich finde es schwierig die passenden Stoffe zu finden und dann sind sie soooo teuer, dass einem die Lust vergeht. Natürlich, wenn man etwas möchte, was nicht zu finden ist... oder man immer wieder Probleme mit der Passform der Konfektionsgrößen hat, kann es eine tolle Lösung sein.
Manche Stoffe sind schon teuer, das stimmt. Aber ich hab da keine so ausgefallenen Wünsche. Im Stoffladen zahlt man für Jersey was unter 20 € für den Meter, das ist für mich okay, wenn die Qualität stimmt. Im Internet bekommt man das 5 - 7 € günstiger. Ich nehme 1,10 m für 1 T-Shirt. Das ist doch preislich okay, für mich jedenfalls. Ich hab Passformprobleme (1 hängende Schulter, zu schmale Schultern), da bin ich mit Selbernähen besser bedient.
Ach, sind die süß..........und die eine mit den kleinen Miezekatzen....sehr schön, Jardin... da wird sich aber jemand freuen.
Süß...! Wenn ich Enkel hätte, müsste ich sicher auch viel machen, weil sie groß und schnellwachsend wären. Ist aber nicht..... Da nähe ich mir eben eine Tasche, Material schon rausgekramt.
Als meine Tochter klein war, habe ich zur Auffrischung einen Nähkurs belegt und ein paar Kinderklamotten genäht. Ganz auf mich allein gestellt, kriege ich das nicht hin... Ich bewundere alle, die sich an die Nähmaschine setzen und so tolle Sachen zaubern. Chapeau!
Ich habe auch mal wieder was gestickt. Und ich hab gestern im Diakonieladen einen hässlichen Bilderrahmen gekauft und zu Hause erst einmal weiß angemalert und dann mit Fotokarton umrahmungen zurecht geschnitten für mein die Tage fertig gestelltes Stickbild. Eigenlob stinkt - aber ich muss echt mal sagen, das mit das richtig gut gelungen ist
Schön. Ich hab ja schon ewig nicht mehr gestickt. Ich könnte sowas aber auch nicht aufhängen, da fehlt der Platz.
Danke euch Ich hänge ja immer das aktuellste auf und tue was anderes dafür in den Schrank. Oder viel zum verschenken .
Ich hab auch keinen Platz mehr zum Aufhängen, drum mache ich auch nicht mehr viel, einzelne Pläne hab ich aber schon noch....aber Kreuzstichbilder gibt es jedenfalls nicht mehr. Ich muss erst mal meine Voralpenlandschaft vollenden, die Häuser alle aufnähen, Bäume und Sträucher dazu.....vorher Pullover fertig stricken.
Heute im 1-Euro-Shop entdeckt: Selbsteinfädelnde Nähnadeln 10 Stück 1 Euro Das Prinzip ist so einfach, da hätte man schon lange drauf kommen können!! Ich werde diese am WE ausführlich testen.
Was, wie, wo? Kann man irgendwo ein Bild sehen, damit ich weiß, wonach ich suchen soll. Habe arge Probleme mit dem Einfädeln.