1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nächste Woche Do. geht es los....Reha Aachen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von RoteZora1012, 29. August 2014.

  1. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet....
    Wir waren im Urlaub, bei meinem Vater und an der Nordsee. Wetter war durchwachsen, aber es war trotzdem sehr schön.

    Nun hab ich eine Woche gearbeitet, muss noch heute, Morgen und zwei Tage nächste Woche und dann geht es in die Reha nach Aachen.

    Ach ja, mein GdB steht mit 30% fest, ich habe nun einen Gleichtsellungsantrag gestellt und bin gespannt ob dieser genehmigt wird.

    Am 19.08. war ich zur Routineuntersuchung in der Ambulanz in Meerbusch und leider haben wir das Enbrel wieder abgesetzt. Eigentlich habe ich es recht gut vertragen, aber seit ca. 4 Wochen habe ich wieder Haarausfall....mittlerweile habe ich wirklich, wenn es hoch kommt nur noch ein Drittel meiner Haarmenge auf dem Kopf. Und auch sonst hatte ich immer wieder Beschwerden sobald ich mit dem Cortison unter 8 mg kam....
    Nun bin ich wegen der Reha bzw. weil die Zeit zwischen dem Termin und der Reha so kurz ist, nur auf Cortison und Ibu.
    Ich merke täglich wie es schlechter wird....noch bin ich bei 15 mg Cortison und 4-6 Ibu...
    Mal sehen ob es so bleibt oder noch schlechter wird. Die Klinik in Aachen ist genau richtig, meinen mein Hausarzt und auch die Rheumatologin von der Ambulanz.

    Neu eingestellt werden soll ich erst wieder nach der Reha....

    Ich bin mir nicht so ganz sicher was mir die Reha bringen soll, wenn ich genug Cortison nehme geht es immer besser...naja bin mal gespannt. Im Monet bin ich echt traurig, dass es wieder nicht geklappt hat mit dem Ebrel und das meine Haare immer mehr verloren gehen...

    Ich nehme wohl mein Lappi mit zur Reha, so werde ich sicher ab und an mal was schreiben.

    Wünsche allen einen schönen Tag und genießt das Wetter solange es noch schön ist.
     
  2. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Es wird dir auf jeden Fall eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Informieren geben.

    Ich wünsch dir eine tolle Zeit dort!
     
  3. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Rote Zora,
    versuch die Zeit in der Reha zu genießen. Die Auszeit vom Alltag wir dir sicher gut tun.
    Es ist schön wenn man sich mal um nichts kümmern muss, einkaufen, kochen, putzen...

    Alles Gute
    Tiger 1279