Nachts eine Faust machen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sali, 8. März 2012.

  1. Herrlich wie du das beschreibst :laugh1:.... Musste richtig lachen und hatte Kopfkino:D.
    Aber ganz toll, dass du schon eine Besserung spürst....

    Viele Grüße
     
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  2. janson

    janson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2024
    Beiträge:
    3
    hallo alle.
    auch für mich ist das thema gerade aktuell, deswegen habe mich neu im forum angemeldet. bei mir ist vor zwei jahren spondyloarthritis diagnostiziert worden. dafür hat es leider vorher 10 jahre gebraucht, aber damit liege ich wahrscheinlich im schnitt. mittlerweile bin ich bei simponi und on/off sulfasalazin gelandet. auch ich habe ein problem mit meinen händen. obwohl es äußerlich keine zeichen für entzündungen gibt, habe ich öfter schmerzen in den handgelenken. die rheumatologen sind eher auf meine wirbelsäule fokussiert, deswegen bin ich damit zum orthopäden gegangen. befund: beidseitige tfcc-degeneration, vom rheuma? vom herabschauenden hund? von der arbeit am rechner? keiner weiß es. auf jeden fall zieht sich das problem auch in die nacht. morgens in der rem-phase wache ich oft auf und habe meine hände zu fäusten geballt an die brust gepresst. manchmal sind sie auch abgeknickt. den trick mit den orthesen habe ich auch schon probiert, aber so richtig hilft es nicht. nehmt ihr zum entkrampfen noch irgendwelche medikamente. und gibt es hier noch mehr erfahrung mit spondyloarthritis und krampfenden händen?
    danke! janson
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Mmmmhh ..., hast du da Mal an einen Neurologen gedacht?
    Vielleicht gehört es dorthin.
    Wir sind ja hier keine Ärzte.
    Das weißt du aber schon.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin Grad in der Diagnosefindung.
    Beim Neurologen.
    Ich hab Spondylarthritis( PSA/ Morbus Bechterew).
    Mein Rheumadoc sagte dazu gleich, gehört zur Neurologie.
    Hab das in den Beinen und Füßen auch.
     
  5. janson

    janson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2024
    Beiträge:
    3
    hi money penny, danke für deine schnelle rückmeldung. beim neurologen war ich auch schon. er hat bei seiner messung nichts feststellen können, aber ich denke ich gehe nochmal hin. ich hatte ganz vergessen zu schreiben, das cortison sowohl in tablettenform, als auch als spritze nichts gebracht hat.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, da bleib dran.
    Einige/ viele von den Docs machen nicht viel in der Diagnosefindung.
    Die denken da nicht weiter.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
  8. janson

    janson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2024
    Beiträge:
    3
    merci, ich bleib am ball. und bei der diagnosefindung bin ich ganz bei dir. interdisziplinäres teamplay sieht manchmal anders aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden