1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nachtrag Yersinien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pablo56, 10. Oktober 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hab noch was vergessen. mein rheuma-doc hat mir angeboten, mir die umstrittene 3 monatige antibiotikatherapie auf privatrezept zu verschreiben, da die krankenkasse sie nicht bezahlt. die entscheidung sagt er: "kann ich ihnen nicht abnehmen"
    jetzt bin ich doch sehr verunsichert. hat einer ahnung, wie man sich da am sinnvollsten entscheidet, oder ob die vor- oder nachteile einer solchen behandlung überwiegen?
    gruß pablo
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kommt darauf an, wie lange deine rheumatischen beschwerden schon bestehen und ob die yersinien auch tatsächlich der auslöser sind.

    falls die infektion schon länger wie ca. ein halbes jahr zurück liegt, könnte es sein, dass das antibotika auch nichts mehr nützt, da sich die erkrankung "verselbstständigt" hat und der auslöser nicht mehr der erreger selber ist,- sondern die antwort des immunsystems auf den erreger...
     
  3. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo paplo,
    auch bei mir waren die yersinien der Auslöser für Rheuma.
    Ich habe eine antibiotikatherapie gemacht.Damals(2002) hat allerdings
    die Krankenkasse das noch bezahlt.Die Yersinien waren dadurch weg,
    aber mei Rheuma ist geblieben.
    Vielleicht solltest Du Dich mal mit Deiner Krankenkasse in verbindung
    setzen,ob sie dies bezahlt.
    Alles Gute
    golden girl
     
  4. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0