... ja genau ... selbst richte ich auch gerne meinen Blick nach oben ... ... doch besonders komme ich darüber ins Staunen, dass am Nachthimmel soviele Satelliten herum schweben.
Mir machen diese vielen Satelliten Sorgen...... Ebenso,das sich der Mensch anmaßt den Mond aufzuteilen.
Ja @Katjes, was damit wohl alles so ausgekundschaftet wird ...? Dass sozusagen eine "Satellitenüberwachung bei landwirtschaftlichen Grün-und Grundflächen" stattfindet, wurde mir bereits vor vielen Jahren mitgeteilt. Dolch als ich vor ca. 10 Jahren eine Firma beauftragte für einen Heckenschnitt, konnte mein telefonischer Gesprächspartner - nachdem ich die Adresse bekannt gab - die genaue Länge der Hecke und den Verlauf feststellen, worüber ich zunächst etwas erschrak und fragte, woher er das so genau weiß ...? ? Da meinte er, dass er sich während unseres Gesprächs, bereits mit einem Satelliten-System verbunden hat, um sich ein Bild vor Ort zu machen ... da guckte ich aber etwas irritiert darüber, da ich damals in einem abgelegenen Waldgebiet wohnte, sodass mancher Postzusteller zusehen musste, den Weg zu finden. Doch bestimmte Satelliten scannen wohl mehr als man meint ... *ts* ... so meine Erkenntnis. Für den Unternehmer war "der Überblick aus der Vogelperspektive" natürlich praktisch, denn so konnte er gleich mal den Zeitaufwand für sein verfügbares Personal bezüglich der nun genauer identifizierte Gehölzart-Hecke, einschätzen. Tja ...
Manchmal lese ich Bücher mit Gedichten, eins meiner Lieblingsgedichte ist von Grillparzer (1807-1872, hab einen Gedichtband von 1870) 1807 - 1872 Der Fischer Hier sitz ich mit lässigen Händen, In still behaglicher Ruh, Und schaue den spielenden Fischlein im glitzernden Wasser zu. Sie jagen und gehen und kommen; Doch werf ich die Angel aus, Flugs sind sie von dannen geschwommen,Und leer kehr ich abends nach Haus. Versucht ichs und trübte das Wasser,Vielleicht geläng es eh; Doch müßt ich dann auch verzichten,Sie spielen zu sehen im See. "merre"
Wenn du meinst, zu klein zu sein, um etwas zu bewegen, dann hattest Du noch nie eine Mücke im Bett. ( Volksweisheit)
... ja, kann ich gut verstehen, liebe Mizi ... Naturbeobachtungen und -aufenthalte, lassen mich auch spürbar "auftanken" ...