1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach langer überlegung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von petra_bauch, 6. November 2005.

  1. petra_bauch

    petra_bauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    habe ich mich entschlossen hier beizutreten, ich bin 46 Jahre alt und habe MS, ausserdem habe ich Arthrose in allen Gelenken, aber am schlimmsten sind die Knie. In den letzten 2 Jahren habe ich 5 Operationen hinter mir und nun soll im linken Knie ein künstliches Gelenk und rechts eine Knorpeltransplantation vorgenommen werden. Da meine Beine durch die MS eh schon geschwächt sind und ich nur mit Rollator laufen kann und auch nur unter großen Schmerzen, bin ich immer an Ratschlägen und Hilfe für eine Schmerzlinderung sehr intressiert.
    Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit einer Salbe artro silium, die wurde mir empfohlen, aber als ich den Preis hörte wurde mir leicht übel, denn schwerbehindert und arbeitslos kann ich mir das nicht leisten. Ich bin wirklich über jede Nachricht erfreut und versuche alles um meine Schmerzen zu lindern, denn ohne Medikamente gehts nicht mehr und die hauen auf den Magen. Habe auch Angst das ich zuviel Schmerzmittel nehme, aber anders halt ichs nicht aus.
    Vielen Dank und liebe Grüße Petra
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Petra,

    wieder Verstärkung in Süddeutschland. Ich heiße dich recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin 44 und habe M. Wegener. Zu der Salbe kann ich dir leider nichts sagen - aber bestimmt ein anderer. Du bekommst hier auf fast alle Fragen eine Antwort. Fühl dich wohl bei uns. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  4. Neana

    Neana Universaldiletant

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach, Oberhessen
    Hallo Petra
    versuchs doch mal bei dem Klinikum Essen-Mitte. Vieleicht können die dir weiterhelfen. So weit ich weiß sind die nicht so schnell mit einer OP.
    Ansonsten viel Glück
    Neana
     
  5. petra_bauch

    petra_bauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme in der Runde.....war ja doch nicht so schlimm:o .
    Ich werd auch gleich mal die Nachrichten nachlesen über diese Salbe.
    Da ich nie weiss was mein Kopf machen möchte, bin ich nie so oft und am Stück lange am Rechner, denn vom in den Bildschirm schauen wird mir schwindelig.
    DANKE
     
  6. Marlene62

    Marlene62 Guest

    Hallo Petra!
    Ich bin selbst noch recht neu hier aber habe sehr viele Antworten auf meine Fragen bekommen und gefunden. Seitdem ich diese Seite hier gefunden habe verstehe ich meine Krankheit viel besser! Ich habe zwar "nur" Fibromyalgie" und Athrose in einigen Gelenken, aber endlich merke ich das ich nicht alleine bin.

    Lieben Gruss
    Marlene 62
     
    #6 7. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2005
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Petra,

    auch aus Tirol ein fröhliches:

    Herzlich willkommen!!!

    Liebes Grüßle von
    Monsti (weiblich, 49 J., u.a. cP)
     
  8. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    liebe petra
    herzlich willkommen auf RO. ich bin 40 und lebe in zürich. seit diesem frühjahr die diagnose RA, beschwerden jedoch schon sehr lange. fühl dich hier wohl!
    liebi grüessli
    rana
     
  9. petra_bauch

    petra_bauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    einfach ein ganz großes DANKE an Euch....bin sehr froh nun zu wissen das es noch mehr Menschen mit irren Schmerzen gibt, auch wenn meine vielleicht etwas anders sind (MS) aber egal, nur nicht unterkriegen lassen

    LG Petra