nach 4 Spritzen keine Wirkung mehr bei Humira

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Melanie_1972, 28. August 2009.

  1. zorro

    zorro Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    63
    mit dem Zucker ist auch so ne Sache

    Hallo,

    das mit dem Zucker hab ich zum ersten hier im Forum vor einigen Wochen gelesen.
    Hab dann sofort bei meinem Hausarzt den Langzeitzucker und Kurzzritzucker nehmen lassen. Langzeitzucker ist an der oberen Grenze. Das schlimme daran ist, das mein Rheumadoc mich nicht einmal darauf hingewiesen hat und mir geraten hat die werte regelmäßig zu teste.
    Mein Hausarzt meinte sogar das das Körpeverletzung wär was der mit mir treibt. Die Knochendichtemessung hat er auch erst nach Jahrelanger Kortisoneinnahme angeordnet. Das mit den Arterien hat er mir bis dato auch nicht mitgeteilt.
    Wenn es dumm läuft bin ich in ein paar Jahren blind, habe Herzprobleme, ständige Knochenbrüche und vielleicht auch noch Diabetis.
    Das alles nur wegen einem Medikament!!!!!
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es weiterhin wehement abgelehnt.
    Das Problem ist nur ich komme wie ihr alle davon einfach nicht los!!!!!
    Wollte nur mal kurz Luft ablassen, bin von meinem Rheumadoc sehr enttäuscht!!!
    Doch aufgeben is nicht!!!

    Grüsse Zorro
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Ich wußte auch so vieles nicht und wurde auch nicht wirklich aufgeklärt. Ich habe damals das Cortison runter gefahren, als ich 2004 oder so eine Aussicht auf eine Remicade Studie hatte. Das war Hardcore, saß dann auch im Rolli. Das mit der Studie hatte dann am Ende auch nicht geklappt. Habe dann aber Remicade auf anderem Wege bekommen und so kam ich erstmal aus dem Rolli raus. Paar Monate wieder rein lach, weil Remicade nicht mehr wirkte aber irgendwie habe ich mich dann wieder bekrabbelt.

    Ich denke, dass diese Verkalkung bei mir vielleicht eher durch das hohe Cholesterin kommt. Aber selbst zu Weight Watchers Zeiten war der bei 300. Ich muß dringend einen Cholesterin Senker nehmen aber zur Zeit stecke ich wieder im Schub. In den Beipackzetteln der TNF steht ja auch als Nebenwirkungen hoher Cholesterin. Also wieder die nächste Baustelle. Risikofaktor bei mir für einen Herzinfarkt usw ist bei 8 Komma und. Glaub normal sagte der Hausarzt bei 4. Alles Irre im Grunde.

    Cortison hat mir aber auch allerdings zweimal das Leben gerettet. Deswegen werde ich Cortison nur noch wieder bei Crohn Schub nehmen, der Lebensbedrohlich ist, wie es schon mal war oder bei Bauchspeicheldrüsenentzündung.
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo, das neue mittel ist Simponi , der wirkstoff golimumap,
    ich bekomme es auch , ende des monats
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Schade, ist für Morbus Bechterew nicht zugelassen ((
     
  5. Jürgen R

    Jürgen R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Humira

    Sei froh dass du es abgestzt hast ich hab jetzt ein problem mit melanom hautkrebs, ich wünsch dir gute besserung !!!

    Wie wäre es mit azulfidine !!!

    Gruß Jürgen
     
  6. zorro

    zorro Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    63
    Humira

    Hallo monknika,
    danke für den Namen des neuedn Medikaments, werde mich mal schlau darüber machen.
    Wäre nett wenn Du mir ab und zu berichten könntest wie es dir mit dem neuen Medikament geht. Werde es auch ausprobieren, hoffe es hilft, hat nicht so viele Nebenwirkungen und ich kann die anderen Medis langsam absetzten. Hab alledings erst ende Oktober den Termin beim Rheumadoc. Ich hoffe immernoch und geb sie nicht auf!!!!!!!

    Hallo Jürgen,
    tut mir leid das du so schlechte erfahrungen mit Humira machen musstest!!!Hoffe für dich das es sich positiv weiterentwickelt und du ein geeignetes Medikament findest.
    Mein Rheumadoc weiss übrigens noch gae nichts davon das ich Humira eigenmächtig abgesetzt habe, aber nach der letzten aussage("nehmen sie es einfach mal weiter bis das neue Medikament kommt") und ich unnötige risiken auf mich nehme ( keinerlei Wirkung dafür zig Nebenwirkungen) hatte ich die Nase voll.
    Bin ernsthaft am überlegen den Artzt zu wechseln, weiss nur nicht ob der nächste besser ist. Hab da so meine erfahrungen gemacht ( hab Rheuma seit meiner Kindheit).
    Alles Gute!!!!

    Grüsse Zorro
     
  7. tschulz160

    tschulz160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lage ; NRW
    Humira

    Hallo Ihr lieben,

    auch ich nehme seit 2 Jahren Humira.
    Ende 2008 wirkte Humira nicht mehr.

    Enbrel Umstellung ----

    Enbrel Unverträglichkeit

    wieder Humira aber in Verbindung mit Quensyl 200 und alle 10 Tage spritzen.

    Wirkung von Humira wieder voll da.



    Gruß Thorsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden