1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nabumeton

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Snowy, 22. Februar 2007.

  1. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    habt ihr schon einmal etwas von dem Wirkstoff Nabumeton gehört???
    Der Begriff ist mir letzthin in einer Apothekenzeitschrift aufgefallen.
    Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

    Liebe Grüße

    Snowy
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo snowy,

    gib den begriff doch mal bei google ein, da findet sich einiges.
    hab dir mal den link von wikipedia kopiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Nabumeton

    so, wie ich es sehe scheint es von dem medi noch keine generika (kostengünstige produkte, wie z.b. von ratiopharm) zu geben, d.h. erstens ist das medi vermutlich noch nicht allzu lange auf dem markt und zweitens wird es damit den meisten ärzten zu teuer sein.

    so wie ich das verstanden habe gehört es zu den nsar.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Lexxus,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort und den Link! :)

    Viele Grüße

    Konni