1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nabend von Micha aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Michael15d, 18. Mai 2008.

  1. Michael15d

    Michael15d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Köpenick
    Da ich mich schon eine Weile im Forum informiere ,möchte ich mich mal vorstellen.Bin 48 und habe seid 2005 Diagnose CP, Angefangen mit MTX, danach Arava und bekomme seid letzten Monat Humira.War schon einmal zur Reha in Bad Liebenwerda,was mir auch sehr gut getan hat,kann ich echt empfehlen --war gut. Bis jetzt war ich jedes Jahr einmal in Berlin Buch um auf Medis eingestellt zu werden.Das war's dann mal fürs erste.Gruss Michael
     
  2. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen

    Hallo Mischa, schön das Du Ro gefunden hast.
    Von mir ein Herzliches Willkommen.

    Ich habe auch cP und spritze Enbrel,
    mir geht es zurzeit sehr gut damit.


    Liebe Grüße
    Frank
     
  3. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Hoi Michael
    Herzlich willkommen auf RO. Ich habe auch RA. Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlst. Wie geht's Dir mit dem Humira. Spürst Du schon eine Wirkung? Ich hatte von anfangs 2006 bis anfangs 2008 auch Humira. Es hat in Bezug auf die RA wirklich super gewirkt.
    Liebi Grüessli
    Rana
     
  4. Michael15d

    Michael15d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Köpenick
    Hallo Rana , Frank

    Ja ich bin mit Humira sehr zufrieden bzw.Schmerzfrei, ist ja erst meine 3 Spritze hoffe auch , dass es so bleibt.Rana warum hast Du Humira abgesetzt bzw. nur 2 Jahre genommen.Ich nehme noch zusätzlich 5mg Corti,habe schon leicht Osteporose davon ,bekomme nun noch Bonvia 150mg als Monatstablette. Ansonsten alles gut :top:.Gruss Michael
     
  5. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Humira

    Hallo Michael
    Zum Schluss hat das Humira gegen die RA gut gewirkt, jedoch hatte ich einige Nebenwirkungen. Zum Beispiel war der ANA-Titer massiv erhöht. Nach Absetzung von Humira sind die ANA-Titer innerhalb von 3 Monaten wieder stark gesunken. Leider ist durch das Absetzen von Humira die RA wieder viel aktiver geworden.
    Toll, dass es Dir mit dem Humira schon besser geht.
    Liebi Grüessli
    Rana
     
  6. Dole2

    Dole2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Hallo Michael,

    ich bin 51 Jahre und hab seit 2006 die Diagnose Rheuma, das wollte ich damals nicht wahr haben. Hab keine Medis genommen bis 2007 ging das gut. Doch dann kam alles noch heftiger Korti.20mg dann auf 10mg Omep als Magenschutz.

    Ab nächste ´Woche spritzen MTX mach ich selber. Reha hatte ich noch keine möchte aber gern den Antrag stellen ich hoffe der wird genemigt.

    Dir wünsche ich das die Medis dir gut tun und du schmerzfrei sein kanst:a_smil08:
    Das du hier viele Tips bekommst, seit ich angemeldet bin hab ich schon sehr viele Tips bekommen. Danke an alle :a_smil08:

    Wünsch dir alles Gute,
    Doris:top: