Ich komme aus Rheinhessen und bei uns kommt aus der Trinkwasserleitung guter Wein-----ich komme also aus dem Garten Eden.
Hallo ihr lieben.Ich komme aus Thüringen.Bei uns ist der Stand der Infizierten noch gering.Ich bin Krankenschwester und habe jeden Tag Muff was auf mich zukommt.Gehöre ja schließlich selbst zur Risikogruppe.
Moin Hier sind aber wenig Nordlichter... ich komme aus Niedersachsen aus dem Christkinddorf mit dem schönen Namen Himmelpforten Keine Flugzeuge.. nur ganz weit oben und zur Zeit deutlich weniger Keine Autobahn Dafür Viel Natur, die Elbe und Nordsee vor der Haustür.
Hallo tusch, das klingt ja traumhaft! Die Gegend da scheint sehr dünn besiedelt zu sein, das ist in dieser Zeit sicher ein Vorteil.
Geboren im Ruhrpott, bin ich über eine kurze Zeit im Main Taunus Kreis schon vor längerer Zeit im Rheinland gelandet. Aber auch nach vielen Jahren fremdel ich mit der hiesigen Sitte Karneval - was sicher in Coronazeiten gut für mich war.
allina.. hier ist es auch traumhaft. Dünn besiedelt ist sicher Ansichtssache, es ist schon sehr ländlich Hamburg liegt aber vor der Tür - oder? Wir vor der Tür von Hamburg Also viele Pendler.
Ich wohne an der südlichen Weinstraße. Der Pfälzer Wald ist näher von hier als der Rhein. Wäre hier nicht immer so viel Verkehr, wäre das hier ein verdammt schönes Plätzchen.
Aber Kirrweiler IST doch ein schönes Örtchen - und das daneben liegende Maikammer und St. Martin auch
Ja ist schon ein schönes beschauliches Örtchen - ein Dorf, ein "Kaff" eben, wie wir hier so gern sagen. Aber die Autobahn ist hier immer präsent, selbst in diesen Zeiten ist die A65 gut befahren und wenn der Wind ungünstig steht und man das Fenster auf hat hört man den ganzen Tag den Verkehr von zig Autos und Lkw´s pro Tag. Die südliche Weinstraße an sich ist auch gut befahren. Naja, vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen - gibt genügend Orte und vor allem Städte die deutlich mehr Verkehr haben, bei denen man sich tagtäglich durch den Stau quälen muss.
Ich lebe in Berlin, aber schön ruhig und beschaulich. Nicht immer herrscht starker Lärm in Großstädten.