1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Na dann mal Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von susa410, 16. Februar 2012.

  1. susa410

    susa410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Ich bin schon eine ganze Weile Leserin dieses Forums und habe mich nun entschlossen, mich auch anzumelden, Hilfe und Austausch mit anderen schadet ja nie :cool:, sich gegenseitig aufzubauen sowieso nicht...

    Um kurz etwas über mich zu erzählen: ich bin 27 Jahre alt und habe seit 2008 diagnostizierten Morbus Crohn, im Dezember 2010 kam noch Takayasu Arteriitis hinzu. Der Crohn macht mir weiter keine Probleme, wird auch medikamentös seit 2009 nicht mehr behandelt. Im Dezember 2010 hatte ich einen schweren Autounfall, im Krankenhaus wurde dann unter anderem Takayasu festgestellt, eine Zufallsdiagnose sozusagen, hatte wohl mit dem Unfall Glück im Unglück.

    Zur Zeit nehme ich noch Cortison (10mg), da Ende Februar nochmal eine OP ansteht (habe einen künstlichen Darmausgang aufgrund eines Darmrisses als Folge des Unfalles, dieser wird zurückverlegt) wurde bisher von einer Therapie mit MTX oder Aza abgesehen. Die Betreuung durch meinen Rheumatologen ist eigentlich relativ gut, nur wird vieles immer von der oberflächlichen ärztlichen Seite gesehen, gerade was das Leben mit einer solchen Krankheit und auch das Leben mit den Medikamenten angeht, es ist eben ein Alltagsgeschäft für die Ärzte. Hier im Forum liest man dann doch eher, wie die Wirklichkeit aussieht und hört von persönlichen Erfahrungen und da bin ich auch froh drüber.

    Also sag ich euch allen erstmal Hallo, hab auch schon eine Frage, aber die schreib ich ins richtige Forum ;)

    LG Susann
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo susa!

    Herzlich willkommen!
    ich hoffe, dass du hier die richtigen Antworten auf deine Fragen und auch Freunde findest, so wie ich sie gefunden habe ....

    Viele liebe Grüße

    Julia123
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Susa im Kreis der Vaskulitis-Erkrankten und hier in Rheuma-online. Es findet immer montags um 21 Uhr (Wegener) und dienstags um 17 Uhr (Vaskulitis-) Chat statt, da findest du einige mit den verschiedensten Arten einer Vaskulitis und kannst auch deine Fragen dort stellen. Auch haben wir eine Interessengemeinschaft Vaskulitis, bei Interesse, kann ich dich gerne einladen und freischalten. Wäre schön, wenn wir uns im Chat sehen. Schönen Abend und jetzt werde ich auf deine Frage antworten ...