1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mykotherapie: Vitalpilze gegen Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Samjo, 4. Juli 2013.

  1. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Schönen lauwarmen Abend zusammen :vb_redface:

    Mein Physiotherapeut war letztens auf einer Schulung bzgl. heilender Wirkung von Pilzen bei Rheuma. Stichworte Mykotherapie, Vitalpilze und mal wieder die traditionelle Chinesische Medizin :D

    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Er ist von der Wirkung überzeugt und als ich mal hier gesucht habe, ist mir kein Beitrag dazu ins Auge gefallen.

    Lg Samjo
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich kenne die Pilze nur von einer ehemaligen MS-Patientin, haben ihr leider nicht geholfen. :o
     
  3. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Schade, dass das wohl so unbekannt ist.

    Danke Nachtigall :) Bei Natursachen ist der Wirkungsgrad ja immer sehr breit - von gar nicht bis super, einmal Würfeln für das Ergebnis bitte :D

    lg Samjo
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mykotherapie:Vitalpilze

    Hallo, Samjo,

    ich habe unten mal einen Link beigefügt.
    Da ist sehr gut beschrieben,welche Pilze es gibt und welche Wirkung sie haben sollen.
    Wir haben im Verwandtenkreis einige Personen, die absolut von der Wirksamkeit dieser Pilze überzeugt sind-leider sind keine Rheumatiker darunter:(.
    Ich überlege auch schon,ob ich es nicht mal versuchen sollte....:confused:

    Viele Grüße vom
    Eumel
    http://www.mykotherapien.com/Beschwerden/rheuma.asp
     
  5. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Genau den Link hat mir mein Physio gegeben :D

    Ja ich überlege auch ob ich es mal versuche. Da ich aber nächste Woche wahrscheinlich neue Medis dazubekomme, zöger ich noch, da ich immer gern wissen möchte was genau geholfen hat, bei 2 neuen Sachen gleichzeitig schwer :D

    Schön zu hören, dass es auch positive Berichte gibt, auch wenn es nicht Rheuma ist.

    lg Samjo