1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mutter Kind Kur mit 13?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Biggi, 5. März 2002.

  1. Biggi

    Biggi Guest

    Hallöchen,

    wer hat schon mal eine Mutter-Kind Kur bekommen und durfte sein Kind was gerade 13 Jahre alt geworden ist mitnehmen? Bin allein erziehend und meine Tochter würde so gern mit mir mit fahren.
    Wer kann mir Tips geben,wo man so eine Kur machen kann? Da die Altersgrenze 12 Jahre ist , habe ich wohl wenig Chancen, oder?

    Danke Biggi
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Hallo Biggi,
    Deine Überschrift war wirklich arg verunsichernd. Ich dachte nämlich wirklich, dass es um eine 13-Jährige geht, die eine Mutter-Kind-Kur-beantragt ...
    Ich würde es einfach mal versuchen, und falls Du einen guten Kontakt zu Deinem Hausarzt hast, mit dessen Unterstützung. Ich weiß aus Erfahrung, dass vieles außerhalb von starren Reglements geht, aber man muss sich dann ziemlich engagieren, am besten mit Hilfe von wohlwollenden Kontaktpersonen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und liebe Grüße von
    Angie
     
  3. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Biggi,
    mein Sohn war 13 und mit mir zur Kur. Allerdings ist er durch sein Rheuma behindert. Es waren aber auch andere gesunde Geschwisterkinder mit, die über 13 Jahre alt waren. Also einen
    Versuch ist es auf alle Fälle wert.

    War zweimal zur Kur, einmal in Norddeich und einmal in Buchen.
    Norddeich gefiel mehr sehr gut, Haus liegt direkt am Deich, kommt aber halt auch immer auf die Indikation an. Die zweite
    Kur in Buchen war nicht so toll.

    Liebe Grüsse Nixe
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Hallo Biggi!


    Habe dir einige Adressen im Internet über M.K.K.

    http://www.muettergenesungswerk.de/beratungundvermittlung.html

    www.muettergenesungskur.de

    www.paritaet.org
    www.drk.de

    Hoffe es hilft dir weiter.
    mit freundlichen Grüßen
    Frank